• Schade das BMW hier die Bremsanlagen-Modifikation an der VA erzwingt. Wenn ich nicht 8-fache Bereifung auf 18 Zoll umstellen müsste, wäre das PPK direkt bestellt :/

  • Öhm, nö?
    Die nötige Nachrüstung der 335i Bremse vorne ist 340mm Durchmesser, also 17".

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Öhm, nö?
    Die nötige Nachrüstung der 335i Bremse vorne ist 340mm Durchmesser, also 17".

    Ich habe gelesen das die M-Sportbremse mit der M-Performance Bremse gleich zieht und die ist doch mit ab 18" zu bestücken?

  • Ich habe gelesen das die M-Sportbremse mit der M-Performance Bremse gleich zieht und die ist doch mit ab 18" zu bestücken?


    M Sport und M Performance sind aber nicht gleich die 335i Bremse soweit ich weiss...335i 17", die anderen beiden 18" glaub ich...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Steht alles Haarklein in diesem Thread.
    Bei HALi geht's ja wohl um ein PPK incl. Bremsenupdate.
    Das ist 17" und hat nichts mit M-Sport oder M-Performance zu tun.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das ging für mich aus dem Bremsen-Thread für mich nicht so hervor. Also ich werde ja im neuen Fahrzeug keine Sport Bremse haben, so dass die VA umgebaut wird. Dabei werden doch neben den neuen Bremsscheiben, Sattel auch die Beläge erneuert richtig? Dan lässt sich das ja prima kombinieren, wenn dann voraussichtlich nach der Restlaufzeit von 10tkm die Bremse vorne sowieso zum Service muss. Oder bin ich da wie beim 18° Zoll Thema auf dem Holzweg?

  • Das ging für mich aus dem Bremsen-Thread für mich nicht so hervor. Also ich werde ja im neuen Fahrzeug keine Sport Bremse haben, so dass die VA umgebaut wird. Dabei werden doch neben den neuen Bremsscheiben, Sattel auch die Beläge erneuert richtig? Dan lässt sich das ja prima kombinieren, wenn dann voraussichtlich nach der Restlaufzeit von 10tkm die Bremse vorne sowieso zum Service muss. Oder bin ich da wie beim 18° Zoll Thema auf dem Holzweg?


    Ja, so ist es. Bietet sich natürlich an. :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Mario,


    gute Voraussage von Dir - ich habe heute 2 Zeiten hingbracht. Korrigiert 1x 16,5, 1x 15,4. Mehr war im Berufsverkehr nicht drin.


    Macht im Schnitt knapp 16 sekunden, ich denke er steht somit ganz gut im Futter als F31 Allrad. Mein M550d mit dem bekannten Leistungsmangel der ersten Serie ging nicht besser.. die späteren ab Mitte 2012 sollen ja etwas besser gehen.


    Alles bei 12 Grad, Tank 3/4, 17" 225er Wi-Reifen.


    Jetzt habe ich mal einen Vergleichswert für zuk. Alltags-Autos. Ich denke die breiteren/schwereren 19" werden so 2/10 kosten.


    Grüsse
    Rainer


    Unbedingt die Werte hier mal posten. Meiner lag so um die 16s von 100 auf 200 mit dem PPK.(gleiches Baujahr und Monat sehe ich gerade :thumbup: ) und gleiches Chassis und Farbe. Bin gespannt.
    Edit: und gleiche Federn - einzig der Allrad könnte sich etwas negativ auswirken.


    Gruß Mario

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt