340i xDrive mit Schaltgetriebe zu leise

  • Servus zusammen,


    ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen BMW F30 340i xDrive aus 2017 mit manueller Handschaltung gekauft.
    Ich finde er ist Serie aktuell einfach zu leise und hätte den Klang gerne verändert.
    Leider findet man da relativ wenig dazu. Meine Tendenz war zum originalen M-Performance ESD etc.

    Ich habe jedoch festgestellt, dass die nur mit Automatikgetriebe zugelassen ist.


    Hat von euch jemand gute Tipps bzw. Vorschläge für Alternativen?


    Reicht ein anderer ESD oder eher komplett?
    er soll nicht übertrieben laut werden aber besser als Serie ihr wisst schon was ich meine.. :)

  • Akrapovic Evolution:thumbup:

    Leider nicht ganz billig

    Danke!


    da hab ich auch schon einiges drüber gelesen, bin mir aber unsicher ob man das jetzt noch eingetragen bekommt oder nicht..

    Ohne ein Budget zu nennen, gibts auch keine tauglichen Antworten ;)

    da muss ich dir natürlich auch recht geben, wollte erstmal Vorschläge haben um dann eine Entscheidung zu treffen wieviel investiert werden muss ?


    Aber würde alleine ein anderer ESD schon einen guten Unterschied machen, oder wirklich komplett?

  • Bei Baum anrufen, fragen ob sies eintragen, hinfahren, fertig.

    danach geht aber keine downpipe mehr, leider.

    das gibt's nur mit akra

  • Vielleicht reicht dir ja auch nur eine Downpipe? Dadurch verändert sich der Klang ebenfalls - und du tust deinem Turbolader etwas Gutes.

  • Bei Baum anrufen, fragen ob sies eintragen, hinfahren, fertig.

    danach geht aber keine downpipe mehr, leider.

    das gibt's nur mit akra

    danke für die Info.



    Vielleicht reicht dir ja auch nur eine Downpipe? Dadurch verändert sich der Klang ebenfalls - und du tust deinem Turbolader etwas Gutes.

    Was gutes für den Turbo klingt auch gut. Inwiefern änder die Downpipe den Klang und welche wäre da empfehlenswert?

  • HJS Downpipe, oder eben die akra. Die Preise sind aber durch Rohstoffpreise absolut abgehoben. Die hjs von 1300 auf 1700 und mehr...

    Der Klang wird lauter und etwas roher, aber nicht vergleichbar mit dem MPPSK, das ist, mit Klappe auf, einfach n durchgehendes Rohr und daher ziemlich arg.


    mit Klappe zu, mMn perfekt.