Defekte an einem Adaptiven LED Scheinwerfer

  • Hallöchennn,


    Leute was kann alles an einem Adaptiven LED Scheinwerfer kaputt gehen?

    (BMW F36 4ER GRAN COUPE)


    Meine Scheinwerfer:


    - Gehäuse alles in Ordnung

    - alle Kabel ohne Risse

    - Scheinwerfer Streuglas sehr guter zustand

    - LED Platine und Lötstellen sehr sauber nicht gebrochen

    - TGF lichtleiter alle ganz ohne Bruch


    Welche Ursachen könnte es noch geben das ein Adaptiver LED Scheinwerfer nicht funktioniert oder sind die oben genannten punkte die "Hauptprobleme"




    Vielen dank

    Vg


    Sinan:):)

  • Die Fragen klingen für mich so, als wolltest Du Dir die Absolution holen, die hier diskutierten Scheinwerfer ohne Funktionstest zu kaufen.


    Du sagst, dass die sichtbaren Teile alle ok aussehen. Was ist mit der Funktion der Steuergeräte? Ohne Testmöglichkeit oder Garantie würde ich die Dinger nur aus einer sehr zuverlässigen Quelle kaufen. Ebay zählt für mich z. B. nicht dazu...


    Das alles ist leider allein Dein Risiko und Deine Entscheidung.


    PS: Hier hast Du einen Überblick, was Ersatzteile für die Dinger kosten, wenn es denn nötig sein sollte.

  • Steuergeräte hab ich alle neu gekauft

    Deswegen geh ich mal stark davon aus das die STG's funktionieren


    Vg


    Sinan

  • Die neuen Steuergeräte müssen initialisiert werden, sonst gehen sie nicht.

  • Was willst jetzt hören? Gebraucht kaufen ist immer mit Risiko verbunden - entweder damit leben oder neu kaufen, aber hier unsinnig Threads starten ändert nichts daran

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Steuergeräte hab ich alle neu gekauft

    Die "Steuergeräte Frontlichtelektronik" (Teilenummer 63118494844) sind am Scheinwerfer verbaut, soweit ich weiß. Waren die nicht dabei? Das würde mich dann allerdings mehr als stutzig machen...


    Wie gesagt: Es gibt viele Leute, die ordentliches Zeug mit reinem Gewissen verkaufen aber auch viele, die Mist mit ebenso reinem Gewissen verkaufen (weil sie nämlich keins haben)

  • Die "Steuergeräte Frontlichtelektronik" (Teilenummer 63118494844) sind am Scheinwerfer verbaut, soweit ich weiß. Waren die nicht dabei? Das würde mich dann allerdings mehr als stutzig machen...


    Wie gesagt: Es gibt viele Leute, die ordentliches Zeug mit reinem Gewissen verkaufen aber auch viele, die Mist mit ebenso reinem Gewissen verkaufen (weil sie nämlich keins haben)

    Es sind alle module normalerweise verbaut an den scheinwerfer, und diejenigen die diese scheinwerfer verkaufen, verkaufen diese halt meist ohne Steuergeräte :)

    Die teilenummer die du erwähnt hast hab ich mir dazu erworben zusätzlich


    Vg


    Sinan

  • Es werden falle alle scheinwerfer ohne jegliche steuergeräte verkauft

    Auch die Xenon sowie auch die VFL Adaptiven LED Scheinwerfer

    Das kein Steuergerät dran war macht mich überhaupt nicht stutzig


    Vg


    Sinan