BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

  • Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst und bis heute Abend warten kannst schau ich nach. Evtl. ist aber jemand andres schon schneller.

  • Auch mit der Gefahr hin mich komplett zu blamieren... kann man das?? ^^

    Und wenn ja.. wie?

    Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).

    Beim Verbau des Spoilers ist diese laut EBA um eine Raste zu versetzen, weil ja das Gewicht des Heckdeckels dadurch zunimmt und die Feder mehr Vorspannung braucht.

    Bei meinem F80 ging es allerdings mit dem Carbon Spoiler immer noch perfekt, deswegen hab ich’s nie gemacht

  • TheAce wurde der zweier taster nicht irgendwann durch den einen großen getauscht? So ist es nämlich bei VW so, mit der Begründung neuer Regelung von Einklemmschutz.

    Glaube ich nicht, hab zumindest noch nie was in die Richtung mitbekommen. Und der Einklemmschutz ist ja mit beiden Tasten aktiv, nur bei einer wird halt gleichzeitig auch verriegelt.

    Aber insgesamt natürlich echt OT, da es hier ja um die Limo geht...

  • Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).

    Hat perfekt geklappt und war in 5 min. erledigt :) :thumbup:

    Gibt allerdings auf beiden Seiten Federn die man neu einstellen musst. Zumindest beim F30.


    Heckklappe geht nun wieder wie zuvor kontaktlos auf. Habe ich seit 2 Jahren vermisst :D

  • Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).

    Auch ein Danke von mir, die Tage noch zufällig hier mitgelesen und heute benötigt, da nach Einbau des Spoilers die Klappe nicht mehr selbst öffnete :thumbup: