BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

  • Nee war schon auf Nemec und chap bezogen. Der Vorbesitzer hat das Teil im Leasing gut runtergerockt.


    Meiner hat Klau-fix, vom Drücken ist das nicht so abgenutzt.


    Das mit der Heckklappe kenne ich auch. Schon zweimal mit offener Heckklappe ausgeparkt und dann gewundert, warum das so dezent laut ist (MPPSK und Downpipe).

  • Ich suche noch so ein Teil mit dem ich die Heckscheibe leicht geöffnet (aber fixiert) fahren kann. Dann den Sound von Hinten genießen. Hammer :love:

    Aber wir machen hier Manus Thread kaputt...

  • Beim dichten, seitlichen Vorbeilaufen kommt es selten vor, dass sie versehentlich öffnet. Ansonsten funktioniert das System hier willentlich 99% zuverlässig. Möglicherweise kickst du ungünstig ;)

  • Woran erkenne ich, dass meine Heckklappe auch diese Funktion hat? Wie sieht der Sensor aus bzw. wo befindet er sich? Meine Heckklappe öffnet und schließt sich auf Knopfdruck am Schlüssel und an der Heckklappe selbst. Anfangs habe ich natürlich schon mal mit meinem Fuß die Heckschürze abgetastet, aber es tat sich nichts, was anscheinend ja auch an einem Defekt liegen könnte.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Woran erkenne ich, dass meine Heckklappe auch diese Funktion hat? Wie sieht der Sensor aus bzw. wo befindet er sich? Meine Heckklappe öffnet und schließt sich auf Knopfdruck am Schlüssel und an der Heckklappe selbst. Anfangs habe ich natürlich schon mal mit meinem Fuß die Heckschürze abgetastet, aber es tat sich nichts, was anscheinend ja auch an einem Defekt liegen könnte.

    Ist Teil des Komfortzugangs, zumindest beim Touring. Auch daran erkennbar, ob du innen an der Heckklappe nur einen großen Taster oder zwei hast.

  • TheAce wurde der zweier taster nicht irgendwann durch den einen großen getauscht? So ist es nämlich bei VW so, mit der Begründung neuer Regelung von Einklemmschutz.