Carplay Fullscreen

  • Hallo Leute


    nomma das leidige Thema Fullscreen Aktivierung , habe mir offiziell in den Angebotstagen das Carplay geholt, nun würde ich gern, wie wahrscheinlich jeder Fullscreen haben wollen.

    Hier im Forum habe ich gelesen, das es mit einer usb software aktivierung funktionieren soll , angebote find ich bei ebay bin von sowas aber kein wirklicher fan wenns da 0 support gibt falls was nicht funktioniert.

    Dann geht es wohl auch mit Bimmercode aber danach ist die Headunit nicht mehr mit der App zu erreichen , was ja auch nich so wirklich dolle is ...


    Kann mich mal jmd aufklären welche Möglichkeiten da vorhanden sind . Danke


    Achso heute extra nochmal geschaut : NBTevo_N18032I

  • Per USB niemals machen. Das kannst du nicht wieder rückgängig machen... Kann dann nur noch der Händler unfreiwillig durch ein Update...
    Lieber von jemandem für den Feature Installer einen Code kaufen dann kannst mithilfe genau diesem Programm selbst installieren und deinstallieren...

  • Funktioniert mit USB Stick auch nur bei den älteren Navis.
    Ich habe das Anfang des Jahres erst machen lassen bei PB-coding per remote teamviewer session.
    War innerhalb von 5 min erledigt.


    Falls nicht bewusst möchte ich aber auf einen kleinen Nachteil hinweisen. Wenn du im Carplay Menü bist und die Map Taste drückst dann springt man nicht mehr aufs BMW Navi sondern öffnet Google Maps in Carplay. Man muss erst die Menü Taste drücken, um Carplay zu verlassen und kann dann wie gewohnt mit der Maps Taste zum Navi kommen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne der Fullscreen Erweiterung nicht so war.

  • Der Installer speichert nur den FSC ab und die Codierdaten. Beides ist über USB auch möglich, man muss nur wissen wie.

  • Moin

    Das ist mein erster Beitrag.
    Ich würde auch gerne CarPlay in meinem 2017er Navi Professional mit Wireless charging haben.
    finde 300€ bei bmw für ein Feature echt happig.


    kann ich das selber irgendwie machen?

  • Servus,

    Selbst vermutlich nicht. Die Tools dafür kosten mehrere 1000€. Wenn du aber einen fähigen codierer findest, kann er dir das für einen Bruchteil des Preises von BMW machen.

  • Naja.. codieren kann man doch mit Vgate und BimmerCode selber oder?

    Oder wird hier bestimmtes Equipment benötigt?

    Ist das denn grundsätzlich safe das zu codieren oder ist das illegal? Macht BMW Remote über den Store für 300€ nichts anderes als Codes zu ändern?
    habe etwas Angst, dass BMW aufgrund der connected Services dann Remote erkennt.


    weißt du da nochwas drüber?

  • oder ist das illegal?

    Ja!

    Was Dich aber nicht davon abhalten soll, es machen zu lassen ;)

    Setz Dich hier im Forum privat mit einem Codierer in Verbindung. Dann könnt ihr alles Weitere klären.


    BTW an alle: Wo ist eigentlich die Liste der gewerblichen Codierer hin? Wurde die im Zuge der Softwareumstellung gestrichen oder bin ich nur zu blöd, die zu finden?