Carplay Fullscreen

  • Naja.. codieren kann man doch mit Vgate und BimmerCode selber oder?

    Oder wird hier bestimmtes Equipment benötigt?

    Ist das denn grundsätzlich safe das zu codieren oder ist das illegal? Macht BMW Remote über den Store für 300€ nichts anderes als Codes zu ändern?
    habe etwas Angst, dass BMW aufgrund der connected Services dann Remote erkennt.


    weißt du da nochwas drüber?

    Es ist etwas anderes als Codieren.
    Es muss ein Freischaltcode eingespielt werden.
    Man kann aber bei EBay und Co. eine günstige Lösung per USB-Datei kaufen.
    Das funktioniert prinzipiell auch, dürfte aber bei einem Softwareupdate in der Werkstatt wieder verschwunden sein.

    BMW erkennt da nichts und es interessiert sie auch nicht.

  • Es ist etwas anderes als Codieren.
    Es muss ein Freischaltcode eingespielt werden.
    Man kann aber bei EBay und Co. eine günstige Lösung per USB-Datei kaufen.
    Das funktioniert prinzipiell auch, dürfte aber bei einem Softwareupdate in der Werkstatt wieder verschwunden sein.

    BMW erkennt da nichts und es interessiert sie auch nicht.

    okay danke für deine Infos.


    Das normale Navi hat ja die Funktion, dass es Pfeile und Distanz bei der Routenplanung und während der Fahrt auch im Tacho anzeigt.
    weiß jemand ob das dann auch mit Apple Karten oder Google Maps weiterhin o funktioniert oder bleibt es dann dabei, dass Sound und Bild nur im großen Professional Display angezeigt wird?

  • Und Fullscreen wird bei deinem 2017er Modell nicht gehen, wenn seit Auslieferung kein I-Level-Update gemacht wurde. Die USB Variante ist übrigens zu vermeiden. Bitte über PC und FeatureInstaller gehen.

  • Okay

    Danke dir.
    Haben meinen Wagen seit einer Woche und noch Garantie. Dann warte ich lieber. Danke dir:)

    Die Variante über den FeatureInstaller gibt Dir aber die Möglichkeit, das Ganze wieder zu deaktivieren, wenn Du in die Werkstatt musst. Mache ich auch immer so. Ist eine Sache von 5 Minuten.

  • Kann man das selber?
    Was ist das für ein Feature Installer?
    Kannst du mir das erklären?

    Das kann Google besser als ich ;)


    Im Grunde genommen ist der Feature Installer genau das, was der Name schon sagt: Ein Programm, dass es Dir ermöglicht, Features zu installieren. Das ist frei im Netz zu finden - Du brauchst aber dann erst einmal einen Code um das Programm lauffähig zu bekommen. Damit hast Du aber lediglich das Rüstzeug (Laptop und Kabel zur OBD-Buchse setze ich voraus). Die einzelnen "Features" kann man dann bei diversen Quellen käuflich erwerben.

  • Ja man kann sich ärgern, dass BMW dafür einen Aufpreis nimmt. Ja man bekommt das günstiger auf dem Schwarzmarkt. Aber ist es das für 300€ wirklich wert, dass man dann am Wagen "herumfummelt" und ggf. vor jedem Werkstattaufenthalt wieder den PC anschließen muss?

    Also ich würde die 300€ auf den Tisch packen und dann hat sich die Sache. Ist Original, macht nichts an der Garantie und funktioniert. Etwas anderes würde ich nur machen, wenn das ein Abo wäre (was es ja mal war). Aber da es mittlerweile eine lifetime-Lizenz ist, sollte der Wagen auch nicht ständig auf eine ConnectedDrive-Verbindung angewiesen sein.