Connected Booster: Trotzdem kein automatisches Kartenupdate

  • so neu ist Booster auch nicht, das gab's schon in den 70ern :)


    und wenn du den ganzen Tag in Englisch unterwegs bist dann sitzt du manchmal da und suchst deutsche Wörter :D


    ich würde jetzt aber trotzdem gerne wissen wann und wie ich RTTI und Navi-Karten in Zukuft bekomme....

  • Bei mir kamen die Updates letztlich schon alle an. Aber es daurte. Insgesamt bin ich gefühlt mehrere Wochen durch die Gegend gefahren, bis ich auf aktuellem Stand war. Interessanterweise ist zunächst längere Zeit nichts passiert. Danach kamen die Updates relativ schnell hintereinander.

    Ich vermute stark, es hängt davon ab (a) wie lange die Zündung an ist und (b) wie gut der Funkempfang ist. Im Funkloch kein Download.

  • Ich vermute stark, es hängt davon ab (a) wie lange die Zündung an ist und (b) wie gut der Funkempfang ist. Im Funkloch kein Download.

    Und es hängt davon ab, ob dein Auto LTE oder nur Edge kann.
    Mit nur Edge würde ich das Paket nicht empfehlen, das macht über OTA keinen Spaß.

  • Moin zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Angeboten wird mir für meinen F31 Bj 7/2016 nur das Boster L als Verlängerung für Professionell. Andere Booster Pakete nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Bei Auswahl und nach dem Einloggen sind die dann nicht mehr kompatibel oder schon aktiv.

    Hab dann gerade beim Kundendienst angerufen. Dort erwartete mich die höchstens genauso starke Kompetenz wie bei den Programmierern von App und Website. Wie ein Roboter wiederholte die fachlich scheinbar null geschulte Dame sinngemäß "Dann hat das BMW so gemacht, dass für ihr Auto nur das Paket L kompatibel ist." Das Paket M, welches ich gern hätte, ist inhaltlich genau das gleiche, ausser dass da dieser Parkplatz-Käse drin ist. Sonst absolut identisch!!! Hab ihr gesagt, dass ihre Kompetenz leider nicht der Marke BMW gerecht wird, denn das ist eine Premium-Marke (gewesen), ihre Antwort aber inkompetent und lächerlich.

    Ich warte jetzt, bis mein aktuelles Paket Professionell ausgelaufen ist und werde dann einfach neu versuchen. :ball:


    Beste Grüße

  • Ist für meinen aus 08/2017 auch gleich, es wird aktuell nur der Booster L angeboten, zusätzlich einzeln nur Concierge, CarPlay und Entertainment. Letztes Jahr habe ich das Connected Package Plus gekauft, das läuft noch bis 1.12.

    Ich hab mit dem Booster L insofern kein Problem, als dass der mit aktuell EUR 89,-- deutlich günstiger ist als das Package im letzten Jahr (in der black week mit -30% noch immer EUR 97,--). Und der Bosster M kostet ja nu rum 10,-- weniger (alle genannten Preise für Österreich, keine Ahnung, ob da ein UNterschied ist).

    Ich warte jetzt mal noch auf die black week Angebote, ich kann sowieso vorher nichts verlängern.

  • Ein Problem hab ich damit vom Preis auch nicht. 10,-€ auf das Jahr bringen mich noch nicht um. Aber 10,- für etwas, was keiner braucht und eh nicht funzt, nervt mich im Grundsatz.

    Auf meine E-Mail an den Support, ob jetzt systematisch alle, die nicht dem politisch gesteuerten Elektro-Wahn verfallen, ausgebootet werden sollen, kommt natürlich keine Antwort. Aber das ist bei dem E-Mail-Support eh ne Glücksnummer, wenn da einer antwortet.

  • Geht mir für meinen Diggen genauso ... nach Login nur Booster L verfügbar, auf Nachfrage beim CD-Kundendienst, wusste man mir auch nicht wirklich eine Erklärung zu geben, warum Booster M für meinen zu haben ist. Für mich sind eigentlich auch nur die Navi-Updates und RTTI wichtig ... den anderen Kram konnte sie mir auch nicht richtig erklären, ob dann Alexa ungewollt bei mir auf'm Beifahrersitz Platz nimmt. :pinch:

  • Icke_F31 Sorry, aber du hast merkwürdige Vorstellungen. Was soll die Dame vom Support denn anderes sagen, als das, was sie dir gesagt hat? Soll sie dir im Detail erklären, warum BMW diese Geschäftspolitik eingeschlagen hat? Fakt ist, BMW hat sich entschieden dir nur das große Paket anzubieten. Es gibt wahrscheinlich keine technischen Gründe, aber das kann dir egal sein, buchen kannst du das kleinere Paket sowieso nicht.


    Und über deine E-Mail an den Support lachen die Mitarbeiter bei BMW vermutlich in der Kaffeepause...:rolleyes: Wenn du dich ggü. den Supportmitarbeitern so abwertend verhälst, dann haben die bestimmt auch totaaaaaal Lust dir zu helfen.


    Oh man ey...

  • Bis jetzt dachte ich immer, dass ein Support auch zum Lösen von Problemen da ist. Wenn jede Antwort aber mit wahrscheinlich beginnt oder ähnlichem, dann zeugt das von wenig Fachwissen. Und wenn ich da nicht nachfragen darf, sondern es einfach nur so hinnehmen soll, dann bräuchte es diesen Support nicht. Dann würde ja die Verkaufs-Hotline reichen.


    Aber jeder darf ja zum Glück seine Meinung haben. Mir ist, ehrlich gesagt, egal, ob die darüber lachen. Eine Lösung erwarte ich sicher nicht mehr. Und ändern kann ich es auch nicht, da hast du wohl recht. Vielen Dank für deine pädagogisch wertvollen Ratschläge. Aber der Benimm-Kurs ist in einem anderen Forum.


    Oh Mann ey …