FLA nachrüsten bzw. Intelligentes Fernlicht

  • Es gibt die Anti Dazzle funktion auch nur beim FLA ohne Kafas. Läuft halt nicht so toll.

    Ist dein Fahrzeug ein import?

  • Kein Import. Deutsches Fahrzeug. FLA, 552 Adaptive LED Scheinwerfer, Speed Limit Info, Driving Assistant, BJ 10/2014


    Vielleicht kam das erst im LCI?

    Nein das gab es so lange es die adaptiven LED oder BiXenon SW mit Kurvenlicht gibt in Deutschland.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Dann hat entweder dein System einen Fehler oder dein Gefühl täuscht dich. Ich hatte pre LCI und dann LCI adaptive LED im Auto und bei beiden sieht man das deutlich. Bei den LCI noch etwas besser.


    Ganz klar sieht man das System arbeiten auf einer geraden Landstraße ohne Gegenverkehr während man hinter einem PKW mit normalem Sicherheitsabstand her fährt. Dann blendet der FLA das Auto in der mitte aus und leuchtet links und rechts mit dem Fernlicht an dem PKW vorbei.

    oder

    Lange Linkskurve mit entgegen kommendem Verkehr. Dann fährt der linke Scheinwerfer erst nach rechts und blendet dann ab.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Pre LCI adaptiven LED Scheinwerfer,

    gibts sowas denn überhaupt?

    Ja beim 4er. Da gab es 2 verschiedene adaptive LED. Beim 3er nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi, ich greif das nochmal kurz auf!


    Mein Wagen hat Schildererkennung !


    Ich möchte aktuell das Beheizbare lenkrad nachrüsten, dazu brauch ich ein neues Schaltzentrum am Lenkrad.

    Jetzt ist die Frage kauf ich gleich eins womit ich den FLA Nachrüste?

    Also wenn das neue SLZ mit FLA ist muss dann nur noch codiert werden oder fehlt für den FLA dann noch etwas?


    Am Lichtschalter habe ich die "Auto" Stellung!!


    Danke für eure Antwort 👍

  • Bist du sicher, dass nicht schon das richtige LSZ verbaut ist? Manchmal ist einfach nur der Anschluss leer. Andereseits sind oft schon die Heizdrähte im Lenkrad aber die Elektronik nur nicht vorbereitet