Eibach Sportline

  • Danke für die Bilder. Die Sportline wollte ich jetzt eigentlich auch verbauen. Aber wenn ich Bilder weiter oben sehe, ist mir das doch etwas zu tief. Gut das ich nochmal ein bisschen durch das Forum geschnüffelt habe. Dann werde ich doch wohl eher bei den Schnitzer Federn bleiben.

  • Hat hier jemand nochmal ein paar Fotos von nem verbauten Sportline Kit und M Felgen in 19 Zoll? Suche gerade ob Pro Kit oder Sportline.. Habe das Riegerbodykit dran und will aber nicht Schneeschieber bzw. Geschwindigkeitsbegrenzerhubbelkratzer werden..

  • Mit den "Sportline" Federn wirst du weder zum Hindernis, noch wird es unkomfortabel. Fahre meinen mit M-Paket sowohl im Winter mit 16", Anfangs im Sommer mit den originalen 18" M400 und mittlerweile mit 20" und non-Runflat. Alles gut. Kein Parkhaus o.ä. hat mir bisher auch nur ansatzweise Probleme gemacht. Absolut alltagstauglich. Das normale Pro-Kit wäre für mich nie in Frage gekommen, da zum normalen M Paket kaum ein optischer Unterschied besteht.

  • Dank dir Kai!


    Ja das ist das was mich ein wenig nervt.. dieser eine zentimeter mehr.. der bringts nur bei einer Sache :D :)


    Der Wagen sieht so auf jeden fall top aus!
    Wo lagst du Preislich inkl Eintragung?


    Ich würed darauf die M403 19 Zöller mit vorne 235 und hinten 265 fahren

  • Einbau hat mich 150€ gekostet, Federn habe ich als Einzelabnahme zusammen mit den 20" eintragen lassen, also knapp ´nen Hunni. Fahrwerksvermessung kam noch mit 60€ oben drauf.

  • Fahrwerksvermessung zwingend pflicht? Kannte ich jetzt nur von meinem vorgänger Cupra, welcher aber auf Luft steht. Besonders mit dem Rieger Fullbodykit, welcher ja nochmal ca 1 cm vorne und hinten wegnimmt, wird er brutal stehen. Mache Fotos sobald eingebaut!
    Sportline ist bestellt, freue mich schon riesig auf static alltagstief, jetzt nur noch die passenden Spurplatten dazu finden.
    Vorne 20, Hinten 30mm soll recht gut aussehen!


    Hat hier jemand zum Fahrwerk ergänzend Spurplatten und wenn ja, wie viel?

  • Ja nach Einbau von Fahrwerkskomponenten ist eine Fahrwerksvermessung immer Pflicht, ohne das Vermessungsprotokoll brauchst Du meines Wissen nach auch gar nicht beim Sachverständigen zur Abnahme/Eintragung auftauchen ... der schickt Dich wieder heim (wenn er seinen Job ernst nimmt).

  • Fahrwerksvermessung zwingend pflicht? Kannte ich jetzt nur von meinem vorgänger Cupra, welcher aber auf Luft steht. Besonders mit dem Rieger Fullbodykit, welcher ja nochmal ca 1 cm vorne und hinten wegnimmt, wird er brutal stehen. Mache Fotos sobald eingebaut!
    Sportline ist bestellt, freue mich schon riesig auf static alltagstief, jetzt nur noch die passenden Spurplatten dazu finden.
    Vorne 20, Hinten 30mm soll recht gut aussehen!


    Hat hier jemand zum Fahrwerk ergänzend Spurplatten und wenn ja, wie viel?

    Achsvermessung ist immer Pflicht, sobald was am FW gemacht wurde.


    Naja, static oder stanced ist er dann noch nicht wirklich... halt nur bissle tiefer :D


    Mit vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse wärst du auf jeden Fall gut dabei. Mehr würde ich bei der 235/265er Reifenkombi auch nicht machen :thumbup: