Falschaussage Verkäufer! Wie reagieren?

  • Ich habe mir vor kurzem einen f31 330d mit xDrive gekauft!



    Im Angebot stand nichts vom m Sportfahrwerk, lediglich das m Paket ist vermerkt! Ich habe dann den Verkäufer via email angeschrieben und gefragt, ob er ein Sportfahrwerk hat. Der Verkäufer hat es mir schriftlich in der email Bestätigt! „ besitzt ein m Sportfahrwerk „



    Nun kam raus, dass es diese Konstellation garnicht gibt und ich ein Serienfahrwerk habe.



    Ich werde mir jetzt ein KW V2 kaufen aber will das Thema nicht einfach so aufgeben. Wie soll hoch reagieren und worauf würdet ihr bestehen?

  • Du bekommst ein Angebot, da steht drin, dass kein M Fahrwerk verbaut ist. Du nimmst das Angebot an und jetzt willst du im Nachhinein den Verkäufer auf seine Aussage festnageln?

  • Bei den ganzen Ausstattungsvarianten blickt kaum jemand durch, bisher hab ich jedenfalls beim Ansehen von gebrauchten keinen Verkäufer gehabt, der mehr über das Auto wusste als ich. Jede SA ist bei jeder Modellreihe anders, dann noch die ganzen Pakete usw usf

    da kannst du gleich mal vergessen jemanden auf irgend eine SA festzunageln

  • wenigstens ist dann endlich diese nervige und sinnlose Diskussion zu Ende, was er kaufen soll und ob der Alpina D3 jetzt mehr Butter vom Brot zieht als der 330 mit MPPK


    :tc: