Apple Carplay wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute,


    bin gerade echt am verzweifeln!

    Hab heute im Connect Store Apple Carplay gekauft und kriege es nicht hin mein Iphone 13 damit zu verbinden.


    Hab mein handy entfernt und komplett neu verbunden. Bekomme auch die Meldung, dass mein BMW mit Carplay verbunden ist. Am handy ist Carplay auch aktiv.


    Am Handy sind Bluetooth, WLan und Siri an.

    Das Handy ist auch mit dem Carplay Wlan verbunden. Nur steht da keine Internetverbindung.


    Wenn ich dann im Auto Carplay öffnen will finden ich den Punkt nicht. Hab nur die Möglichkeit mein Handy normal mit Bluetooth zu verbinden.


    Hab ein BMW f30, 2018 mit aktueller software.


    Weiß vllt jemand wo da der Fehler sein kann?

    Mein kleiner Motor mit viel Ausstattung

  • Ich hatte das gleiche Problem auch mal.

    Hast Du das Auto schon mal einschlafen lassen? Wirkt manchmal Wunder.

    klassiker. Nach 2 stunden wollte ichs nochmal versuchen und siehe da alles funktioniert ?

  • ich liebäugle ebenfalls mit dem kauf, warte allerdings bis ende november (gibt vielleicht wieder ein black week angebot).


    musstest du etwas aktivieren oder aktualisieren im fahrzeug nach dem kauf oder schaltet sich die funktion selbständig frei?

  • ich wohne in der schweiz. bei uns geht der coupon leider nicht.


    übrigens kostet carplay hier 409 CHF im connected drive store. umgerechnet also 380€. Also auch hier wieder mal ein ordentlicher schweiz-zuschlag.

  • Wenn ich Schweizer Lohn bekommen würde hätte ich zwei 40i und n M3 und noch n richtiges Auto wenns mal schnell gehen muss.

    In der Schweiz "darf" es aber nicht schnell gehen, oder? ;)

  • Zumindest wirds dort tatsächlich teuer und schmerzhaft :D

    früher waren die ganzen Schweizer bei mir vorm Haus auf der A65 unterwegs, die wurde aber so weit entschärft, dass man da heute kaum noch jemanden sieht.

    Diese ganzen Subaru Imprezas waren echt zu lustig.