Reise Bordcomputer

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen 328i gekauft und nun bin ich sehr über das „Navi“ verwundert, weil bei mir im Bildschirm rechts (ca. 1/3 vom gesamten Bildschirm) angezeigt wird wie schnell ich fahre und welchen Verbrauch ich habe ? bekommt man das irgendwie weg? Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Bildschirm nachgerüstet ist?
    Danke im Voraus

  • Das lässt sich soweit ich weiß irgendwo in den Einstellungen ausschalten. Außerdem kannst du dort auch etwas anderes als den Reisebordcomputer anzeigen lassen.


    Welches BJ hat dein Fahrzeug?

  • Das nennt sich Split-Screen Darstellung. Den iDrive Controller einmal nach rechts kippen/drücken (nicht drehen). Dann kannst Du einstellen, was Du da sehen willst oder den Spilt-Screen auch ganz ausschalten, so dass die linken ⅔ auf dem gesamten Bildschirm dargestellt werden.

  • 2015ner Baujahr ist der.
    meinst du wenn ich mir Apple CarPlay nachrüste, ist denn der komplette Bildschirm benutzt oder bleibt der Bordcomputer dann weiterhin an?

  • Also ich habe es gerade versucht mit dem rüberdrücken, dann kann ich aber nur meinen Bildschirm ausschalten oder mein iDrive Profil wechseln.
    Als ich da auf ausschalten gedrückt habe, ist der Bordcomputer abgeblieben, ist das normal? ?

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen 328i gekauft und nun bin ich sehr über das „Navi“ verwundert, weil bei mir im Bildschirm rechts (ca. 1/3 vom gesamten Bildschirm) angezeigt wird wie schnell ich fahre und welchen Verbrauch ich habe ? bekommt man das irgendwie weg? Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Bildschirm nachgerüstet ist?
    Danke im Voraus

    Wird dort die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt oder nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit?

    Weil, beim Original-Bildschirm gibt es da nur den Durchschnitt.
    Wenn dort die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird, deutet das darauf hin, dass der Bildschirm nicht Original ist.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen?

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die tatsächliche Geschwindigkeit ist ?

    Ich würde gerne ein Bild hochladen aber er sagt, dass die Datei zu groß ist ?

  • Dann verkleinere das bild doch...

    So blind kann ich nur sagen: wenn du im navi bist (karte wird dargestellt und rechts davon der boardcomputer) dann drück mal die "options" taste auf dem controller. Dort sollte dann zu sehen sein:"splitscreen" mit einem häckchen hinter. Häckchen wegmachen und du solltest die karte im fullscreen sehen.

    Edit: alternativ ist die Bedienungsanleitung eines autos sehr zu empfehlen :thumbup: