Marcus' F31 335i #savethemanual

  • Gefällt mir echt gut dein F31 :) Für mich nach wie vor die schönste Farbe. Ich muss auch demnächst mal ordentliche Fotos machen mit den M704.

    Danke dir.


    Ich finde, ein bisschen tiefer könnte er noch und das fahr/Komfort erhalten der 40er federn ist geht so okay. Ne V1 oder ein STX(A) wären echt noch klasse.


    Manchmal spinnt mir noch ne downpipe mit im kopf rum, um evtl doch noch knapp 400 PS zu schaffen.


    Aber die Leistungssteigerung ist nun auch noch mit versichert, somit kann ich ihn voll und ganz als Daily genießen.

  • Gibt doch ein kleines Upgrade. Bzw vielleicht auch downgrade.


    Beim waschen nach dem Urlaub, sind mir wieder die schwarzen M-Logos auf den Kotflügel aufgefallen. Da das wahrscheinlich keine originaltwile sind, sahen die extrem schäbig aus. Die Streifen sind vergilbt und der Lack blättert ab.

    20240421_171247.jpg


    Also hab ich mich kurzerhand entschieden, sie einfach zu entfernen. Und ich denke, es kommen auch keine neuen drauf. Ehrlich gesagt muss da kein M außen drauf stehen, da man dann von unwissenden gefragt wird, ob es ein M3 ist, was man verneinen muss, wo die dann wieder Fragen, da steht aber M, ja das ist nur das M-Paket.... Bla Bla...


    20240421_171205.jpg


    Finde es ohne eigentlich ganz hübsch.


    Neue Nabendeckel brauch ich mal. Da hat es n Felgenreiniger (den ich nun nicht mehr nutze) die Farbe abgelöst. Nehm nur noch Sonax, das ist nicht so aggressiv, funktioniert aber hervorragend.

  • Sind das original Nabendeckel? Sehen irgendwie so weit drinne aus und Probleme mit Felgenreinigern bezüglich Lack verblassen hatte ich auch noch nicht. Was war das denn für einer?

  • Ja, das sind originale. Auf den Name komm ich gerade nicht. War irgendso eine Firma, welche ich über IG gefunden hatte. Hab dann dort mal so ein Paket bestellt, mit Politur, Handtuch, und eben dem Felgenreiniger.


    edit: Viamontis war es. Scheißzeug. Sprühflasche war sinnlos, ist übelst dickflüssig, sodass man das nicht flächig verarbeiten kann und dann halt extrem aggressiv.

  • edit: Viamontis war es. Scheißzeug. Sprühflasche war sinnlos, ist übelst dickflüssig, sodass man das nicht flächig verarbeiten kann und dann halt extrem aggressiv.

    Von der Marke hab ich zum Glück noch nie was gehört/gehabt. Setze eig immer auf bekannte Markenprodukte, da macht man eig. nie falsch.

  • Von dem Felgenreiniger hab ich auch noch nie etwas gehört. Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass Tuga grün und Deturner Red das angreifen.

    Hab mittlerweile 12 Nabendeckel rumflattern, aber sind alle gebraucht mit der einen oder anderen Macke.


    Hm bzgl dem M Emblem am Kotflügel bin ich nicht bei dir. Das gehört da schon hin. Aber, ob ich 35€ ausgeben würde für neue, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert. Meiner hat die ja in Chrom dran und müssten eigentlich schwarz sein. Da ich aber auch die Chrom Niere gut finde und dran lasse, tausche ich die seitlichen Embleme nicht.

    Unser 3er ist ja auch so schon sleeper. Von vorn könnte es ein 320d sein und selbst seitlich fällt bei meinem nur die blaue Bremse auf (deshalb fand ich die geschlitzten/angelochten Bremsscheiben ein Muss). Am Heck wirds dann klarer mit der zweiflutigen Abgasanlage. Aber dadurch, dass bei der Nachfolge Generation selbst der Diesel Auspuff links, rechts hat, ist es den Leuten auch nicht klar.


    Gibt ja auch welche die sich das M340 vom Nachfolger draufkleben, aber das ist nur peinlich (meine Meinung).

  • Tuga Grün und Sonax Felgenbeast sind auch Reiniger im PH-neutralen Bereich bzw. der Felgenbeast seit neustem leicht sauer.

    Da wird absolut nichts angegriffen. Schon gar kein Lack.


    Bzgl. der M Embleme sehe ich es wie 340_Kombi .

    Die müssen da schon sein und ohne finde ich es zu leer. Da bei mir auch die Chrom-Niere rausgeflogen ist, hab ich die Embleme gegen schwarz getauscht.

    Passt so auf dem Mineralgrau auch deutlich besser zur Shadowline. Hat mich 50 € und 30 min. Arbeit gekostet. Wars mir allemal Wert.


    Bzgl. der Diskussion mit einem M3 bzgl. der Embleme an der Seite... wenn mich das aus diesem Grund jemand fragen würde, wäre das Gespräch für mich direkt beendet.

    Weil jedes weitere "Fachwissen" sowie Erklärung würde die Person ohnehin nicht (mehr) verstehen und ist daher Zeitverschwendung.

    Ich wurde das zwar auch schon gefragt, dann aber aufgrund der Endrohre links und rechts...

  • Ich würde eben schon gefragt, ob es ein M3 ist. Und auch Kollegen (zugegeben wir arbeiten im Automobilen Sektor), haben das Auto gesehen und wussten dann doch sofort, da ist bissel mehr am Start.


    Ich weiß nicht, ob das wirklich so sehr ein sleeper ist. Ich brauch das M nicht, da ich mich bewusst von richtigen M-Modellen abgrenzen möchte. Dank der links-rechts Anlagen der Nachfolger ist unser Auspuff aber wirklich unauffälliger geworden.


    340 hätte auf meinem AUto ja auch nichts zu suchen. Ärgert mich schon, wenn ich gefragt werde, ob es ein 340 ist und ich das verneinen muss, obwohl es im Falle eines serienmäßigen F31 kaum nen Unterschied hinsichtlich performance zwischen 335i und 340i gibt.


    viamontis sollte auch PH-neutral sein. Da hat das Marketing funktioniert und ich hab den Rotz gekauft.


    Manuel13 wo hast du die schwarzen Embleme her? ich bezweifle, dass das bei mir originale von BMW waren, so kacke wie die inzwischen aussahen.

  • Hab sie bei Amazon (BMW Emblem Schwarz Glanz Kotflügel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) gekauft und darauf geachtet, dass der Verkäufer ein BMW-Händler(in meinem Fall Baum) ist.

    Im Link ist es Krah & Enders in Fulda und daher auch ein BMW Händler.


    Hier vor Ort zur Abholung hätte mich 1 Emblem 50 € gekostet.... da habe ich dankend abgelehnt obwohl ich eigentlich immer versuche möglichst "lokal" zu kaufen und die Firmen vor Ort zu unterstützen aber bei 100% Mehrpreis fürs gleiche Teil lehne ich dann dankend ab :) #unterstuetzekeinenwucher