Kindersitze und Co.

  • Hat hier jemand von euch so einen Spiegel um das Kind zu sehen, wenn es rückwärts mitfährt? Welcher passt denn gut beim F3x? :)

    War anfangs absolut dagegen, weil es doof aussieht. Haben nun aber einen und das ding ist sehr praktisch und absolut zu empfehlen.


    Gruß

  • Moin ihr mothers & fathers,


    wir haben festgestellt, dass die Sonnenschutzverglasung von BMW nicht ausreichend stark ist um unser Kind vor der Sonne zu schützen, also insbesondere vor'm geblendet werden.

    Wie sieht das bei euch aus, habt ihr so Saugnapf-Dinger an der Scheibe, oder gibt's noch einen anderen Trick?


    VG Andy

  • Am alten 5er hatte ich so ein saugnapfding. Gibt's auch in sehr neutralem schwarz. Beim 3er jetzt sind die Scheiben nachträglich sehr dunkel getönt. Und falls das nicht reicht, gibt's noch ein winnie pohh saugnapf Ding (die kleine ist inzwischen deutlich selbst bestimmter). Durch die getönten Scheiben, sieht man das aber von außen nicht. Also haben alle das was sie wollen :thumbup:

  • Ich habe mir damals für den F31 trotz verdunkelter Scheiben noch die BMW Sonnenschutz-Einsätze geholt. Die werden "nur" geklemmt, halten aber auch eine offene Scheibe aus. Diese Saugnapfdinger würde ich persönlich nicht nehmen, weil man die Scheibe nicht öffnen kann und sie die Scheibe versauen. Außerdem sind die von BMW 100% ig passend gewesen, auch für die kleine Dreiecks-Scheibe. Sonst hat man doch wieder irgendeinen Winkel, wo die Sonne durchkommt und ärgert sich.

  • Ich habe auch ab Werk verdunkelte Scheiben.

    Zusätzlich haben wir selbsthaftenden Sonnenschutz, wenn es mal wirklich direkt brennt. Die gibt es noname für einen Zehner und von einer Marke für wenig mehr.

    Bei uns funktioniert das sehr gut.

  • Ich hab jetzt mal für unsere beiden Autos passgenaue Sonnenschutze gekauft, allerdings nicht die von BMW. Für'n F31 waren mir die Originalen nämlich zu teuer und für den F20 gibt's erst garkeine.

    Bericht folgt, sobald sie angekommen und verbaut sind :) Gut finde ich schonmal, dass beim F31 auch die seitlichen Kofferraum-Fenster verdeckt sind. Die Blenden für die Heckscheibe werde ich nicht verbauen.

  • Hab die Dinger wieder zurückgeschickt. An sich war die Qualität gut, aber die Passform war für meine Ansprüche nicht gut genug. Außerdem hätten die Halteclipse die Scheiben zerkratzt, da aus Metall und nicht vernünftig entgratet.


    Muss aber auch dazusagen: beim F31 hab ich sie gar nicht erst ausprobiert, nur beim F20. Wäre aber vermutlich das gleiche Spiel gewesen, weil die Art und Weise der Befestigung identisch ist.