Mein erster BMW - Möglicher 440i F36

  • Danke fürs Teilen deiner Erfahrung!


    Mal sehen was der Freundliche Morgen so sagt… ich gebe dann ein Update :)

  • Laut Beschreibung hat der schon einen OPF, sollte man beachten bei der Kaufentscheidung. Für mich wäre das ein K.O. Kriterium.

    Gab's die denn 12/18 überhaupt schon mit OPF??

  • Na wenn du dir als den ersten BMW ein Modell das wahrscheinlich über 75 000€ neu gekostet hat aussuchst, darfst du dich nicht wundern wenn der auch gebraucht noch ein paar Euronen kostet. Das aktuell nicht die günstigste Zeit ist fürs Auto kaufen kommt noch dazu.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Laut Beschreibung hat der schon einen OPF, sollte man beachten bei der Kaufentscheidung. Für mich wäre das ein K.O. Kriterium.

    Gab's die denn 12/18 überhaupt schon mit OPF??

    Ja, die wurden Mitte 2018 auf OPF umgestellt, ich weiß den Monat nicht mehr genau, aber meiner ist von 03/2018 und ich hatte mir gemerkt, dass danach nicht mehr viele ohne OPF gekommen sind

  • Na wenn du dir als den ersten BMW ein Modell das wahrscheinlich über 75 000€ neu gekostet hat aussuchst, darfst du dich nicht wundern wenn der auch gebraucht noch ein paar Euronen kostet. Das aktuell nicht die günstigste Zeit ist fürs Auto kaufen kommt noch dazu.

    Jo das da generell bei der Modellauswahl einiges an Kohle anfällt ist mir bewusst, ging mir eher darum, dass es auch vergleichbare Angebote mit weniger Laufleistung/jüngerer Erstzulassung gibt.


    Bei den Angeboten passt mir aber immer irgendwas nicht 100%, von daher ist das schon OK so

  • Ja, die wurden Mitte 2018 auf OPF umgestellt, ich weiß den Monat nicht mehr genau, aber meiner ist von 03/2018 und ich hatte mir gemerkt, dass danach nicht mehr viele ohne OPF gekommen sind

    Ab 07/2018 wurde der OPF auf jeden Fall verbaut und ab 03/2019 gab es die Blackline Rückleuchten und die abegänderte Blende am Heck standardmäßig (bei M Paket).

  • Ich les hier immer “Alter“ und “Laufleistung“ … 3 Jahre na OK, ist halt ein recht übliches Alter für Leasingrückläufer, <22.000km in der Zeit ist doch selbst beim Benziner wirklich nicht viel, wenn es nicht gerade dauerhaft extreme Kurzstrecke war.


    Preisniveau im Moment ist halt ganz anständig, aber Alter und Kilometer hier als Negativpunkt anführen erscheint mir irgendwie falsch.

    Wenn die Aussage “100% Wunschkonfiguration“ wirklich zutrifft, müsste da schon ein besseres Gegenargument kommen. Die bekommt man momentan mit etwas Pech selbst beim konfigurierten Neuwagen nicht unbedingt oder mit Wartezeiten jenseits von gut und böse.


    Wenn der absolute Preis ungeachtet zu hoch ist, ist es wohl nicht richtige Fahrzeug. In Relation ist es am oberen Rand, aber leider nicht vollkommen abgedreht, egal ob es das nun “wert“ ist oder nicht.

  • Finde den Preis auch obere Grenze , versuchen zu verhandeln aber beim BMW Händler wird's bestimmt nur nen Satz Winterreifen geben :)

    Würde aber auch zuschlagen wenn er dir gefällt , Der Motor in Kombination mit dem Auto , bleibt mit Sicherheit recht hoch im Kurs in den nächsten Jahren.

  • Finde den Preis auch obere Grenze , versuchen zu verhandeln aber beim BMW Händler wird's bestimmt nur nen Satz Winterreifen geben :)

    Würde aber auch zuschlagen wenn er dir gefällt , Der Motor in Kombination mit dem Auto , bleibt mit Sicherheit recht hoch im Kurs in den nächsten Jahren.

    Ja kann ich so bestätigen. Genau 0 € Rabatt :D


    Muss es mir jetzt genau überlegen..

  • Ich les hier immer “Alter“ und “Laufleistung“ … 3 Jahre na OK, ist halt ein recht übliches Alter für Leasingrückläufer, <22.000km in der Zeit ist doch selbst beim Benziner wirklich nicht viel, wenn es nicht gerade dauerhaft extreme Kurzstrecke war.


    Preisniveau im Moment ist halt ganz anständig, aber Alter und Kilometer hier als Negativpunkt anführen erscheint mir irgendwie falsch.

    Wenn die Aussage “100% Wunschkonfiguration“ wirklich zutrifft, müsste da schon ein besseres Gegenargument kommen. Die bekommt man momentan mit etwas Pech selbst beim konfigurierten Neuwagen nicht unbedingt oder mit Wartezeiten jenseits von gut und böse.


    Wenn der absolute Preis ungeachtet zu hoch ist, ist es wohl nicht richtige Fahrzeug. In Relation ist es am oberen Rand, aber leider nicht vollkommen abgedreht, egal ob es das nun “wert“ ist oder nicht.

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Stimmt schon das das meine einzigen Gegenargumente sind. Aber mir fällt es recht schwer, obwohl es ohne Probleme geht, so viel Geld auszugeben.


    Angebot hat mir der nette Herr vom Autohaus zugesendet. Habe ein wenig Bedenkzeit und entscheide dann.


    Ist aber echt eine verrückte Zeit, in der bei einem Gebrauchtwagenkauf 0 € Rabatt als anscheinend "normal" gelten - weiß nicht ob ich da unbedingt bereit dazu bin dieses Spiel mitzugehen.