440i Gran Coupé FrozenSilver KW DDC M666 M Track Bremsanlage

• Hast Du nen Hund?

Sieht ja fast wie bei mir aus.

IMG_9125.jpg

• Black Week für ein paar Beschaffungen genutzt.

- Zugstrebe und Querlenker (Lemförder)

- Ravenol Rup Racing 5w40

- neue SOS-Batterie

- etwas Dämmung für den Innenraum

- Druckstück für die Lenkung

- viele Schrauben

- 2 größere Bestellungen bei 55Parts (darauf freu ich mich schon)

Bremsbeläge und Domlager fehlen noch, dann hab ich soweit alles.

• Nach langer Suche und viel lesen hab ich endlich auch mal neue Bremsbeläge bestellt.

Die OEM Beläge stauben einfach gottlos.

Bei der Track Bremsanlage gibt es aus meiner Sicht zwei Schwierigkeiten.....

1) bei der M2 Track Bremsanlage ist, dass es für die HA viele Beläge ohne Aufnahme für den Verschleißsensor gibt.

Wollte es so OEM nahe wie möglich halten.

2) es gibt viele Beläge nur für VA oder nur für HA.

Z.B. Pagid Street + gibt es nur für die HA.
    EBC Greenstuff ebenfalls nur für die HA verfügbar.

Werden jetzt Beläge aus Japan.

Von denen hab ich sehr gutes gelesen.

Weniger Bremsstaub als OEM, gut mehr geht ja nicht 🤣

Top Verschleißwerte bei Scheiben und Beläge.

Sehr gutes Kaltbremsverhalten.

• Welcher Prüfer geht schon hin, baut die Bremsanlage auseinander und schaut ob die Beläge ein Prüfzeichen haben? Mir fällt da keiner ein.

• Welcher Prüfer geht schon hin, baut die Bremsanlage auseinander und schaut ob die Beläge ein Prüfzeichen haben? Mir fällt da keiner ein.

Im normal Fall keiner, aber im worst case Szenario, wenn was passiert und die Versicherung / Gutachter sieht, aha ein enorm getuntes Fahrzeug, was kann da nicht „legal“ sein damit wir (Versicherung) nichts bezahlen müssen…..

• Im normal Fall keiner, aber im worst case Szenario, wenn was passiert und die Versicherung / Gutachter sieht, aha ein enorm getuntes Fahrzeug, was kann da nicht „legal“ sein damit wir (Versicherung) nichts bezahlen müssen…..

Ja im Worst case Szenario ist alles nochmal ne andere sache. Da sollte einem bewusst sein, dass es zu problemen kommen kann. Jedoch haben wir hier glaube genug Grips um nicht gerade noname/unnütze Bremsteile zu verbauen.

• Ja das absolute Worst Case Szenario wäre dann wirklich, das sich die Versicherung windet.

Allerdings muss der Bremsbelag dann auch Ursache für den Unfall sein.

Endless Beläge bekommen keine Zulassung weil sie zu gut sind.

Um die ECE R90 Zulassung zu erhalten, darf die Belag Performance nur 15% vom OEM Belag abweichen..... Positive wie Negativ.

Das Thema wurde schon so im 1er Forum durchgekaut.

Auch bei den F8x Querlenker und Zugstreben wurde es durchgekaut. Und jedem anderen Bauteil, was eine Verbesserung darstellt aber keine Zulassung hat, weil der deutsche Markt unrelevant ist.

Ich denke mit eine nicht zugelassenen Leistungssteigerung hat man, im Worst Case Szenario, mehr Probleme wie mit einem Bremsbelag.

Ich hätte gerne die Pagid Street+ ausprobiert.

Aber ohne Belag für die VA ist das sinnbefreit.