M4 Außenspiegel an F36

  • Auf die Frage


    Schreibst du:


    Und das ist schlichtweg falsch. Alle Fahrzeuge kamen mit der SA430 und 459. Die Teilenummern für die Spiegel ohne besagte SAs führen zu nicht-M Spiegeln


    Dann bist du schlichtweg falsch informiert oder hast nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben den M3 / M4 Spiegel gibt es in einer low und einer high Variante, obwohl es eigentlich mehrere high Varianten sind. Das es den M3/M4 ohne SA430 oder 459 gibt habe ich nicht geschrieben.


    TN Spiegel Basis LL ist z.B.

    8 059 525

    8 059 526


    und der ist ohne Lin ergo nicht anklappbar.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich buddel das Thema mal wieder aus.


    Bin immer mal wieder auf der Suche nach M4 Spiegel für mein GC.


    Hab da jetzt mal was interessantes gefunden.


    Werde aber nicht schlau aus der Pin Belegung bzw. Pin Angabe.

    Meine schon Spiegel mit gleicher Ausstattung aber unterschiedlicher Pin Anzahl gesehen zu haben.


    Wie finde ich heraus wie viel Pin bei mir verbaut sind bzw. Wieviele Pin ich benötige?



    Bei mir ist so ziemlich alles verbaut was es im Konfigurator zum ankreuzen gab.

    360Kamera

    Toterwinkelassistent

    Beheheizbar

    Memory Sitze

    El. Anklappbar

    Abblenden

    Bordsteinautomatik


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen.

  • Ich bin der Meinung das sobald du elektrisch anklappbare Spiegel hast, immer 5-Pin Spiegel sind.


    Ich habe mir M4 Spiegel gekauft, die alles hatten ich jedoch keine Surround View oder Toterwinkelassistent habe. Passt jedoch alles Plug and play und hatte 5 Pins.


    Ich habe für die M4 Spiegel 700€ gezahlt für beide, komisch war, das in den Bohrungen der Spiegel noch keine Gewinde waren sprich es waren neue Spiegel.


    Gruß

  • Danke für den Hinweis.

    In dem Preis Bereich liegt ich auch.

    Gut, dann kommt noch das lackieren der Spiegelkappe dazu.


    Spiegel mit mehr Ausstattung an ein Auto mit weniger Ausstattung ist glaub einfacher wie andersherum.

  • Es passt so oder andersherum nicht. Einmal handelt es sich um ein BUS system (Kameras) und im anderen Fall ist es eine "normale" Verkabelung, deshalb auch mehr Kabel

    Das HSD Kabel ist aber unabhängig von den 5-Pin da es ja ein extra Kabel ist. Hatte auch ohne Kamera in den Spiegeln 5-Pin im Stecker.


    Gruß