M4 Außenspiegel an F36

  • nein, eben nicht. Keine M-Style Spiegelkappen sind OEM-Teile.

    Also ich würde die mal fragen, was den der Unterschied ist? es ist ja keine Technische Veränderung am Auto.

    Wish oder Aliexpress kannst du diese für 20 Euro bestellen.

    Qualität ist super.

  • Die Form verändert ggf. die Fahrzeugmaße, Luftwiderstand, etc., auch wenn der Effekt in der Regel wohl vernachlässigbar sein dürfte. Material bedingt Unfallverhalten. Bricht/splittert eventuell schneller bei Steinschlägen, verformt sich oder bricht beim Aufprall, sodass sie nicht mehr anklappen und dem getroffenen mehr Schaden zuführen.


    Soweit zumindest die Theorie. Ob das jetzt Prinzipienreiterei ist oder tatsächlich einen relevanten unterschied macht, steht auf einem anderen Blatt... Habe im Umfeld bislang auch noch nie gehört, dass da jemand nach gekräht hätte, aber das muss ja wie so oft nichts heißen.

  • https://cdn.webshopapp.com/sho…files/332276174/image.jpg - ein BSP für die Ali .... usw. Nachbau M Spiegel - das ist aber auch nicht nur die Kappe - sondern auch der untere Teil.



    hier originale M Spiegel - als Beispiel - https://www.ff-tuning.de/media…C7JSNpCPnlEo1_860x480.jpg

  • Also ich würde die mal fragen, was den der Unterschied ist? es ist ja keine Technische Veränderung am Auto.

    Wish oder Aliexpress kannst du diese für 20 Euro bestellen.

    Qualität ist super.

    Es ist ein Anbauteil, was sich vom originalteil unterscheidet und damit muss man es per se abnehmen lassen. Ist bei mir jetzt auch noch nicht der Fall, aber ich werde mir extra, nochmal ähnliche M4-Style-Carbon-Siegelkappen von CFD mit Materialgutachten holen.


    Meinem TÜVer war das jetzt auch erstmal egal, aber Polizei ist hier sehr streng und wenn die sonst nix finden, dann wiirst wegen sowas zur Prüfstelle geschleppt.

  • Also ich würde die mal fragen, was den der Unterschied ist? es ist ja keine Technische Veränderung am Auto.

    Wish oder Aliexpress kannst du diese für 20 Euro bestellen.

    Qualität ist super.

    Die reinen Spiegelkappen sehen einfach nur hässlich und absolut billig aus <X Auf der Rückseite steht der „M Bürzel“ einfach nur über und das Gegenstück fehlt quasi komplett. Ich hatte die Testweise mal dran und dann ganz schnell wieder entsorgt (siehe Foto).


    Die kompletten Gehäuse dagegen (wie Mario auch erwähnt hatte) sehen richtig gut aus und sind ne günstige Alternative um die M Optik zu bekommen. Da muss man halt nur schauen welche von nem vernünftigen Hersteller zu erwischen.

    Aber Vorsicht: Die Gehäuse haben keinen Ausschnitt für Spurwechselwarner und / oder Surroundview Kamera.

    Wir hatten mal versucht eine Kleinserie entsprechend umzubauen und auch nen Prototypen mit den Aussparungen gefräst. Die Serie dann aber wegen dem Aufwand verworfen. Deswegen habe ich auch noch einen Satz (nicht gefräste / umgebaute) rumliegen falls jmd Interesse hat. Die umgebauten sind leider schon lange weg…


    Bild 1+2 Spiegelkappen:

    399BB2C4-BEFB-4E6B-8886-796E86876E75.jpgD5C3F40C-BC33-4032-B1B6-369F221FA7F2.jpg


    Bild 3+4 die richtigen Gehäuse


    F1D5245B-C52D-4DCE-9E51-2FD8D4A66972.jpgFEBEF0BB-781C-48A9-9969-BB063A39167C.jpg

  • Muss sagen sieht schon viel geiler aus!


    Jedoch sieht es bei mir irgendwie anders aus... Foto folgt noch.


    Finde aber definitiv nicht dass es Billig aussieht.

  • Stell doch gerne mal Bilder zum Vergleich rein. Die Fotos bzw Kappen drauf sind auch über 4 Jahre alt, evtl wurde da zwischenzeitlich was geändert.

    Sehe die allerdings in der Form noch oft genug rum fahren. Am peinlichsten finde ich das bei nem M2 (nicht C). 20€ Spiegelkappen anstatt 200€ in vernünftige Gehäuse investiert. Aber Hauptsache „M“ fahren (wenn man es M nennen kann, ohne M Motor, Spiegel, Dach, Sitze… :/)

  • Stell doch gerne mal Bilder zum Vergleich rein. Die Fotos bzw Kappen drauf sind auch über 4 Jahre alt, evtl wurde da zwischenzeitlich was geändert.

    Sehe die allerdings in der Form noch oft genug rum fahren. Am peinlichsten finde ich das bei nem M2 (nicht C). 20€ Spiegelkappen anstatt 200€ in vernünftige Gehäuse investiert. Aber Hauptsache „M“ fahren (wenn man es M nennen kann, ohne M Motor, Spiegel, Dach, Sitze… :/)

    ahhahaha Klassiker hauptsach M der keiner ist. Jedem das seine.....


    Jaa werde noch ein Foto hochladen.

  • Ja, meine Spiegelkappen die aktuell drauf sind, sehen genauso aus wie auf Bild1+2. Meine könnten von DM-Autoteile sein. Das seltsame ist halt, dass die zur Spitze wieder so dick werden. das sieht von innen komisch aus.


    Da sind glaube ich die von CFD (Autoteknic) etwas hübscher.


    Autotecknic Ersatz-Spiegelkappen für BMW 2er|3er|4er F22|F30|F32|F87 M2 farbig - online kaufen bei CFD

    hier auch mit Rahmen

  • Werde mir auch die 3 teiligen Spiegel im M Look holen...aber als kleiner Tipp, schau lieber bei aliexpress. Die Anbieter die das ganze hier importieren verlangen bis zu 150% Aufpreis. Dann warte ich lieber 1-2 Monate und spar über die Hälfte.