M4 Außenspiegel an F36

  • Hallo,


    guck mal bei


    Carbon Austausch-Spiegel Spiegelkappen - für BMW M3 F80 M4 F82 + F83
    Bj. 2014-2019 (Coupé + Cabrio) inkl. Competition - Echt-Carbon Oberfläche - keine Cover -> 1:1 Austausch Original-Teile - sehr schöne Tiefenwirkung -…
    stw-solutions.de


    dort kosten sie nur 199,-- Euro und sind auch auf Lager. Habe meine auch von dort. Alles super, gute Qualität und Passgenauigkeit.


    Ich denke mal, die sind alle von einem Hersteller, aber je nachdem wo man kauft, gibt es unterschiedliche Preise.


    ;)

  • Mit dem kleinen Unterschied, das diese nur für M3/M4 passen :D


    Das wäre der richtige Link von denen:

    Sport Spiegel Umbau-Satz Kit für BMW 1er 2er 3er 4er M2 F87 i3 X1
    Bj. 2011-2019 (Coupé 2-/ 5-Türer Cabrio) 1:1 Austausch (M140i M135i 125i 120i 118i 116i 114i 125d 120d 118d 116d 114d M2 M240i M235i 230i 228i 220i 218i 225d…
    stw-solutions.de


    Aber leider derzeit ausverkauft in schwarz...mal gucken ob es die noch woanders gibt...220 ist immerhin besser als die 250...oder man muss sich die halt echt bei aliexpress für 110 kaufen und denn warten. Weil irgendwie finde ich es ne Frechheit da so imens und abnormal viel raufzuschlagen. Macht eine Firma direkt unsympathisch.

  • Da sind wir dann wieder da wo wir angefangen haben:


    Soweit nicht explizit erwähnt, wird das jeweilige Produkt ohne ABE/Gutachten ausgeliefert (Motorsportteile). Zubehörteile ohne ABE/Gutachten müssen durch eine Einzelabnahme nach § 19.2 StVZO eingetragen werden, falls diese im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden sollen. Ob und unter welchen Auflagen eine Eintragung stattfindet, liegt im Ermessen des jeweiligen Prüfers.

    Der Einbau des Produktes muss durch qualifiziertes Fachpersonal, unter Einhaltung der Vorschriften des Fahrzeugherstellers erfolgen.

  • In der Tat, aber um eine Einzelabnahme wirst du so oder so nicht rumkommen, weder mit Spiegelkappen, noch mit original M Spiegeln, noch mit diesen Umbau Sets, da diese alle nicht OEM mit dem F30/F32 ausgeliefert wurden.

  • Ich habe mehrere M4 Spiegel in einschlägigen Verkaufsportalen gefunden habe, manche sind aus Rechtslenker Fahrzeugen, sprich UK. Welche unterschiede gibt es diesbezüglich zu EU Spiegeln? Weiß das jemand?


    Gruß

  • Seit längerem nicht mehr. Meine die ersten F3x taten es noch, genaues Datum habe ich nicht parat.

    Dürfte etwa ab LCI sein, spätestens BJ 2016. Mein F36 von Ende 2015 tut es schon nur noch links.


    Klingt wie eine Sparmaßnahme, hat aber tatsächlich Sicherheitsgründe, da auf der Beifahrerseite tendenziell weniger geblendet wird und man so laut Studien eher Radfahrer und Fußgänger übersehen kann.

  • Seit längerem nicht mehr. Meine die ersten F3x taten es noch, genaues Datum habe ich nicht parat.

    Dürfte etwa ab LCI sein, spätestens BJ 2016. Mein F36 von Ende 2015 tut es schon nur noch links.


    Klingt wie eine Sparmaßnahme, hat aber tatsächlich Sicherheitsgründe, da auf der Beifahrerseite tendenziell weniger geblendet wird und man so laut Studien eher Radfahrer und Fußgänger übersehen kann.

    Das ist die Erklärung von BMW, bei allen anderen Herstellern wird auf beiden Seiten abgeblendet.