F31 Neucodierung der Steuergeräte erforderlich?

  • Hallo Happi,

    konntest du eine Veränderung nach dem Update feststellen (schlechtere Gasannahme, ruckeln in Teillast)


    VG

    Banshee

  • Servus,


    mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.


    Grüße

    Happi

  • Bei mir kam heute die frohe Kunde reduzierter Motorleistung im Display aufgepoppt. Nach Neustart dann mit Motorkontrollleuchte. Der freundliche ist entspannt und bittet in zwei Wochen vorbei zu kommen und den Wagen dann wohl mal wieder da zu lassen...

  • Ich bin auch wegen dem DDE Update angeschrieben worden. Habe aber noch keinen Termin gemacht.

    Mich würde interessieren, ob wirklich immer das I-level des kompletten Fahrzeug mit hochgezogen wird…

    Das wäre für mich interessant da ich noch eins von 2016 habe.

    Mit einer aktuellen Version könnte man dann auch CarPlay in Vollbild nutzen.


    Ich denke es wäre dann auch vor der Maßnahme auch sinnvoll dir FAs nachzutragen für Nachrüstungen oder?

  • Alle Updates mit Steuergeräteversion neuer als 2019 blockieren z.B. auch das Flashen via obd! Das sollte jedem klar sein, der vielleicht mal mhd, xhp oder xdelete Flashen möchte

  • Alle Updates mit Softwareversion neuer als 2019 blockieren z.B. auch das Flashen via obd! Das sollte jedem klar sein, der vielleicht mal mhd, xhp oder xdelete Flashen möchte

    Das ist auf jedenfall ein sehr guter Hinweis.

    Das betrifft aber nur Flashen und nicht Codieren?