Unterschied Dämpfer ST X und ST XA

  • Begründet auf ... welcher Annahme?

    Begründet auf der Annahme dass bei diesen von mir geschilderten Fahrbedingungen, also lange Wellen, eher noch eine low speed Anregung vorherrscht.

    Und mit der These dass ein V3 (neben der Verstellmoeglichkeit) I.W. nur den Mehrwert des (high-speed) blow-offs hat, kommt dieses high-speed blow of des V3 bei langen Wellen eben nicht zur Wirkung.


    Bei scharfen Kanten im Asphalt (high-speed Anregung sieht das anders aus meiner Meinung, hier kann/wird ein V3 besser die schnellen harten Kanten wegbuegeln

  • ST XA, bin mit der Optik sehr zufrieden und Fahrverhalten ist zwar strammer aber auf der Ab viel stabiler. Wenn man viel AB fährt ist es ein Mehrgewinn, in der Stadt ein Komfortverlust. Die Optik und die Stabilität auf der Autobahn machen es aber für mich wett.