F36 435d Xdrive Gran Coupé M verkleidung

  • Hallo erstmal,


    Ich bin komplett neu hier und habe nicht wirklich Ahnung wie ein KFZler aber hoffe trotzdem hier gut aufgenommen zu werden.

    Wie der Titel schon besagt, möchte ich mein Baby ein wenig aufpimpen und ihr die Verkleidung eines M4 gönnen. Ich habe im Internet diverse Pakete gefunden, bin mir aber nicht sicher, was denn nun genau das richtige ist und vor allem wo ich dieses einbauen bzw. lackieren lassen kann. Ich hoffe, der Titel gibt genug Informationen über das Auto. Änderungen wurden bis jetzt noch nicht vorgenommen, wobei ich auch auf der Suche nach 20 Zoll Felgen und einem Auspuff mit 4 Endrohren bin.

    Aber das kann noch warten.



    Schöne Grüße OG :bioss:

  • Bei dm gibts das passende set inklusive Lackierung und Einbau, falls du da vor Ort wohnst


    Umbau Set Bodykit Stoßstange vorne Hinten Seite passt für BMW 4er F36 Gran-Coupe Serie & M-Paket
    Komplettpaket Sport Paket inklusive Anbauanleitung und ABE*(allgemeine Betriebserlaubnis) ''passend für BMW 4er F36 Gran Coupe Modelle, die auf das M-Paket…
    www.dm-autoteile.de

  • Bei dm gibts das passende set inklusive Lackierung und Einbau, falls du da vor Ort wohnst


    https://www.dm-autoteile.de/Um…-Gran-Coupe-Serie-M-Paket

    Sowas in der Art schwebte mir auch schon als Vorschlag vor. Was mich stutzig gemacht hat war, dass Nico435 sich "die Verkleidung eines M4 gönnen" will. Das kann doch gar nicht passen, oder?

  • Sowas in der Art schwebte mir auch schon als Vorschlag vor. Was mich stutzig gemacht hat war, dass Nico435 sich "die Verkleidung eines M4 gönnen" will. Das kann doch gar nicht passen, oder?

    Genau Verkleidung eines M4 wäre der falsche Ausdruck. Ich meine halt eine M Optik. Die Optik eines M4 wäre nicht so leicht zu erreichen :pinch:

  • Kommt jetzt drauf an was für eine Line Nico verbaut hat.
    Wenn er auf die M Paket Optik umbauen möchte, dann würde ich mit Null Erfahrung, zu original Teilen greifen.

    Wird zwar teurer, sind dafür aber passgenau und es sieht ordentlich aus.

    Für den Umbau gibt es je nach Wohnort z.B. TPS Performance, BMW Matthes, FF Retrofittings oder mhhforyou ;)


    Grüße,

    Reinhard

  • Sowas in der Art schwebte mir auch schon als Vorschlag vor. Was mich stutzig gemacht hat war, dass Nico435 sich "die Verkleidung eines M4 gönnen" will. Das kann doch gar nicht passen, oder?

    Es gibt ja die Fake-M4-Optik, welche aber für meinen Geschmack schei*e aussieht, da dem Fahrzeug die nötige Breite fehlt. Wirkt wie zusammen gekniffene Arschbacken.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat schon jemand Erfahrung mit DM Bodykits? Und wenn ja wie sind eure Einschätzungen der Qualität, könnte ein „Anfänger“ wie ich das ganze mithilfe eines etwas mehr Erfahrendes einbauen?

  • Hat schon jemand Erfahrung mit DM Bodykits? Und wenn ja wie sind eure Einschätzungen der Qualität, könnte ein „Anfänger“ wie ich das ganze mithilfe eines etwas mehr Erfahrendes einbauen?

    Zu den Erfahrungen mit DM gibt es hier einen eigenen Thread.

  • Wenn du es bei denen machen lässt, bist du auf der sicheren Seite


    Gfk ist immer so ne Sache und nicht jedes Kit ist 100% wie das andere in Passgenauigkeit.. ohne Erfahrung würde ich von der selbstmontage abraten.. das Ergebnis wird dann sicher nicht 100%

  • Würde das komplett bei denen machen lassen, dann sollte es auch keine großen Diskussionen geben, wenn was nicht passt. Dazu ne scangrip und mal über den Lack leuchten...