Zierblenden im Stossfänger ausgeblichen

  • Hallo in die Runde,

    Habe das Problem das meine Zierblenden im Stossfänger (Sportline) links und rechts ausgeblichen sind.

    Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee wie ich diese wieder auffrischen kann?


    Habe keine Lust deswegen neue zu kaufen…

  • Hallo in die Runde,

    Habe das Problem das meine Zierblenden im Stossfänger (Sportline) links und rechts ausgeblichen sind.

    Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee wie ich diese wieder auffrischen kann?


    Habe keine Lust deswegen neue zu kaufen…

    ich würde die weglassen - sind nur geklebt meines Wissens und optisch sowieso nicht der Hit - und beim Putzen stören die Dinger auch nur. ;)

  • Einfach weglassen? 😂.

    Ob das so gut aussieht….

    Es handelt sich um die, ich nenne es mal Hochglanz schwarzen Einsätze.

    Ah - richtig lesen hilft , dachte es waren diese kleinen Embleme am Kotflügel gemeint :D - ok - da hilft nur neu , oder lackieren lassen :P

  • Der „SportLine“ Schriftzug wäre tatsächlich kein Highlight, um die Embleme ist’s kaum schade :P


    Die Blenden mit irgendeinem Kunststoffschwärzer aufarbeiten dürfte man kaum zufriedenstellend hinbekommen und „wie neu“ wird es auch im besten Fall nicht. Wenn’s gut werden soll Lack oder Neu.

  • Hallo,

    bei mir sind die Zierleisten sowohl hinten und vorne ausgeblichen. Die Teile kommen die Woche an, jedoch weiß ich leider nicht wie ich die ausbauen kann ohne etwas abzubrechen. Hat jemand eventuell eine Anleitung parat ?

    Fahre einen 428i xDrive mit der Ausstattungslinie Sportline.

    Die blau verfärbten Teile sehen einfach nur schrecklich aus, zerstört komplett die Optik. :(


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende