Kaufberatung BMW M4 Handschalter mit Aulitzky Tuning

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353217586&action=parkItem


    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Zuvor habe ich schon öfters mitgelesen, als stiller Mitleser.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem BMW M4 mit dem guten Handschaltgetriebe.

    Nun bin ich auf einen BMW M4 Handschalter gestoßen, siehe Link oben, der bereits eine Leistungssteigerung von Aulitzky Tuning hat, welche wohl auch im Schein eingetragen ist.

    Einen Crankhubfix hat das Fahrzeug von der Firma HH Performance ebenfalls nun bekommen.


    Mir war es auf meiner Suche wichtig, dass ich ein deutsches Fahrzeug kaufe, welches auch in Deutschland ausgeliefert wurde und nicht wie viele als US-Unfallimport wieder zu uns kommen.


    Was haltet ihr von dem Fahrzeug und dem Preis? Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug sehr wenig, bis kaum Sonderausstattung hat. Laut Verkäufer hat das Fahrzeug nicht mal eine Rückfahrkamera, aber dies ist mir nicht so wichtig. Mir geht es mehr um den Fahrspaß mit dem tollen Motor und dem Handschaltgetriebe.


    Hat sich eventuell jemand das Fahrzeug schon mal angesehen, oder kennt es von z.B. Social Media etc? Gibt ja immer wieder auch Leute, die komplett verrückt mit den Fahrzeugen umgehen und dies bei Youtube oder Tiktok etc. als Clip hochladen.


    Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass es wohl eine 1 Jahresgarantie von Intec gibt. Nun kenne ich deren Bedingungen noch nicht richtig und hoffe mal, dass trotz der Leistungssteigerung die Bauteile abgedeckt sind.


    Viele Grüße

  • passt. Ei zig das China carbon Lenkrad würde mich stören und vlt hier und da zu viel carbon, aber das ist ja Geschmackssache. crankhub kostet, je nachdem wo man's machen lässt, ne Stange Geld, hoffentlich bei auklitzky, weil da gibt's auch solche und solche.


    Ansonsten, Handschalter, Leistungssteigerung, schöne konkave Felgen, kann man kaufen, wenn man M4 mag.

  • .... hoffentlich bei auklitzky, weil da gibt's auch solche und solche.

    Die haben lange genug den Schrott aus Alu verbaut und es als die perfekte Lösung vertickt - auch als die wirklichen Crankhub schon lange verkauft wurden bzw haben schon beides kombiniert (da kann man dem Kunden dann nochmal Kohle aus der Tasche ziehen...)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen, danke für eure Antwort. Mir persönlich ist das auch etwas zuviel Carbon, vor allem die Abdeckung um die Lenkradkonsole scheint auch nicht wirklich passgenau zu sein, bei dem mega Spalt beim Blinkerhebel.


    Laut der Beschreibung wurde der richtige Crankhubfix von HH Performance verbaut, bzw. ich kenne von HH Performance nur die wirklichen Crankhubfix und nicht diesen Schraubensicherungsring aus Alu.


    Ich werde ihn mir mal kommende Woche anschauen und hoffentlich gibt's auch die Möglichkeit das Fahrzeug von unten zu anzuschauen in Sachen Diff oder evt. Ölverlust etc.

  • Beim Crankhub gibt's ja auch welche, die 2 Löcher bohren und welche bis zu 5...

    Ich bin da nicht so in der Materie, da der B58 das Problem net hat. Wollte ich nur zu bedenken geben.

    Den China Plunder hat man ja schnell ausgebaut, in FB Gruppen geht der Schrott weg wie warme Semmeln

  • Krasses Chiptuning :thumbup:

    Dicke Billo Felgen :thumbup:

    Ausstattung nackig :thumbup:

    Alles mit Billo Carbon vollgestopft :thumbup:


    Ich will dir das Auto nicht madig reden, aber ich wüsste schon was ich von dem Fahrzeug halte. Sieht für mich nach der Kategorie „möglichst billig M4 fahren und damit maximal auf dicke Hose machen“ aus.

    Mir wäre ein Fahrzeug ohne crankhub fix, aber mit originalem Motor 1000 mal lieber.

    Der Aulitzky kann vor allem richtig gut daher labern, selbst da wäre mir ein stinknormales MHD lieber

  • Hast du dir mal die Homepage von denen angeschaut? Der hat gerede mal 9 Autos im Programm, Duisburg ist klein geschrieben.

    Bei nem Auto mit 65Tkm bin ich erstaunt, dass die Armlehne schon so aussieht. Als Händler hätte ich die nochmal aufbereitet. Für mich sieht das nach nem Boyracer Auto aus.

    Hast du die VIN mal kontrolliert https://www.carvertical.com/de ?

  • Was ich in einem BMW definitiv nicht wieder kaufen würde wäre ein Handschalter. Die Automatik Getriebe fahren m.M.n um Welten Geiler/Spritziger. Ging hier zwar nur um eine Woche X4 35D aber den wieder abgeben zu müssen hat schon Geschmerzt. Wir in einem M Modell kaum anders sein