Womit Armaturenbrett reinigen/wischen, ohne dass Fussel zurückbleiben...?

  • Hallo Mitschrauber (oder Mitputzer),


    ich habe beim meinem BMW schon immer das Problem, dass nach dem Wischen des Armaturenbretts oder der Türverkleidungen Fussel auf der Oberfläche zurückbleiben.

    Das Material ist derartig rauh, dass sogar glatte Mikrofasertücher einzelne Flusen hinterlassen.

    Von Baumwolle oder flauschige Mikrofasertücher brauchen wir erst gar nicht reden...


    Hat hier jemand einen Tipp für mich welches Tuch oder Material sich hier besser eignet?


    Have fun!


    MfG Kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

    Einmal editiert, zuletzt von kaskade911 ()

  • kaskade911

    Hat den Titel des Themas von „Womit Armaturenbrett reinigen/wischen, ohne das Fussel zurückbleiben...?“ zu „Womit Armaturenbrett reinigen/wischen, ohne dass Fussel zurückbleiben...?“ geändert.
  • Welche MFTs nutzt du denn?

    Ich habe schon seit Jahren blaue MFT von iBäh (Marke unbekannt), die bei meinen beiden anderen Fzg nie Probleme gemacht haben.

    Dann werde ich vor der nächsten Bestellung bei Petzolds mal nachfragen...

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

  • Würde schon denken, dass es an den MFTs liegt, schau mal bei lupus Autopflege, die haben n sehr gutes P/L oder wenns etwas nobler und made in Germany sein soll, Yellow Fellow, wobei ich für den Innenraum den Dustibg Diamond nehme, 1a das Teil :)

  • Ich hab für sowas nen MFS Handschuh mit solchen MFS würstchen dran. Geht super und fusselt nicht.