M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Ok, um also im Sport nicht als asoziale Knalltüte rumzufahren muss man also jedesmal noch DSC off schalten :/ :rolleyes:?

    Morgen mal ausprobieren…

  • DSC Off ist traction lange drücken, da lass ich lieber mal die Finger von. In Traction lässt er afaik 20% Schlupf zu, es zeigt sich, dass das ziemlich perfekt ist und da kommt im 2. (bei euch im 3.) schon ordentlich viel mehr Dampf rum. Als kleiner Nebeneffekt.

  • Ah, traction mode ist also den knopf nur kurz drücken? Dann hab ich. Das verwechselt, dachte das ist DSC off.

  • Na ja, hab ja noch den xdrive 💪🏼😁.


    Probier das morgen gleich mal aus! Bin gespannt wie es klingt. Ein bisschen blubbern darf er ja, aber eben nicht zur Knallbüchse mutieren. Wenn das mit dem Traction Mode geht wärs schonmal was ☺️.

  • DSC Off ist traction lange drücken, da lass ich lieber mal die Finger von. In Traction lässt er afaik 20% Schlupf zu, es zeigt sich, dass das ziemlich perfekt ist und da kommt im 2. (bei euch im 3.) schon ordentlich viel mehr Dampf rum. Als kleiner Nebeneffekt.

    Ich weiß wir werden gleich vom Thema abschweifen😅

    Was ist dann der Unterscheid zu Sport+?

    Sobald Sport+ Aktiviert ist, steht da auch Traction.

  • Was den Schlupf angeht ist es afaik gleich.

    Im Sport+ hast du aber eben das Sport Mapping für Motor, Automatikgetriebe, Lenkung und ggf, Fahrwerk. Und um den Kreis zum MPPSK ein wenig zu schließen, “sportlicheren“ Klang und andere Klappenöffnung. (kann je nach Softwarestand wohl etwas variieren)

  • Was den Schlupf angeht ist es afaik gleich.

    Im Sport+ hast du aber eben das Sport Mapping für Motor, Automatikgetriebe, Lenkung und ggf, Fahrwerk. Und um den Kreis zum MPPSK ein wenig zu schließen, “sportlicheren“ Klang und andere Klappenöffnung. (kann je nach Softwarestand wohl etwas variieren)

    Ja das mit dem Softwarestand hab ich auch mitbekommen.

    Mann müsste herausfinden welcher Softwarestand der „Lauteste“ ist und dann den aufspielen lassen 🤭


    Ich bin zumindest mit dem MPPSK zufrieden.

  • Traction ist mega dezent und eigentlich genau passend vom Klang. Klappe offen und knallen ist nicht. Nur ein öeochtes dezentes blubbern. Perfekt eigentlich

  • Im Sport ist das Geknalle halt mehrere Sekunden lang und Klappe auf.

    In Sport + ist es auch so +20% Schlupf

    in traction ist Klappe auf, 20% Schlupf, und das Geknalle auf ca 0,5 Sekunden begrenzt. Manchmal eben nur n einzelner Schuss.


    traction lang drücken ist alles aus.


    Mit Softwarestand meinte ich, dass dutte sagt, bei ihm sei die Klappe zu in traction...


    Was Software und geknalle angeht kann ich nichts sagen, halt das immer noch für n Gerücht. Wirklich verglichen hats noch keiner.