M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Erstmal Gratulation du hast den 340igsten poast hier 😅.


    Einige behaupten das MPPSK mit älteren Software stand sei lauter etc.


    Ich fahre oft in Sport Modus, in Sport+ ist nervig das die Lenkung Hart wird (Adaptives M Fahrwerk)

  • Ich stehe aif das härtere Fahrwerk und die härtere Lenkung. Fahre Langstrecken meistens in Sport und nehme nur Fahrwerk und Lenkung.

  • Traction ist mega dezent und eigentlich genau passend vom Klang. Klappe offen und knallen ist nicht. Nur ein öeochtes dezentes blubbern. Perfekt eigentlich

    Ok, das lässt mich hoffen :) . Ich tue mich allerdings etwas schwer Fahrerassistenzsysteme auszuschalten :rolleyes: . Kommt wahrscheinlich daher das ich vor Jahren mit meinem ehemaligen E36 328i bei Nässe in ner Kurve nen Abflug hatte 8| ! Dabei hatte ich das ASC+T, was der damals hatte, nicht mal ausgeschaltet! Wahrscheinlich hab ich einen nassen, abgefahrenen Gullydeckel mitten in der Kurve überfahren so dass die Kiste blitzartig weg ging :rolleyes: . Bin dann quer über ne art Verkehrsinsel wobei der Bordstein die komplette, rechte HA inkl. Felge gekillt hat, und dahinter hab ich noch ein Verkehrsschild umgemäht was den Seitenschweller plus Türe hinten demolierte. Zum Glück nur materieller Schaden (Reparatur 8k...), aber seither bin ich etwas "geprägt" X/ . Und der 328er hatte "nur" 193 PS und gerade mal 280 Nm, weit entfernt was ein 340er so drückt :huh: !

  • Ich stehe aif das härtere Fahrwerk und die härtere Lenkung. Fahre Langstrecken meistens in Sport und nehme nur Fahrwerk und Lenkung.

    Das mach ich auch😅

    Aber im Alltag nervt die harte Lenkung.

    Schade das man das nicht selber im iDrive Individualisieren kann.


    Das gute ist bei Langstrecke im Sport Modus nur Fahrwerk anwählen dann ist die Klappe zu und nicht so laut🤪

  • Das gute ist bei Langstrecke im Sport Modus nur Fahrwerk anwählen dann ist die Klappe zu und nicht so laut🤪

    Ok, das ist auch interessant und gut zu wissen :/ :thumbup: !

  • Die Lenkung wird bei mir schon im Sport Modus hart, ist das bei dir nicht so?

    Ne😅, hab im Sport Modus nur Antrieb angewählt. Für den Alltag damit die Lenkung weicher ist, Fahrwerk ist dann aber auch weich. Das finde ich bissle blöd.


    Bei Audi (Ähnliches Baujahr) kann man das individuell einstellen alles.


    Ich finde perfekt wäre

    Antrieb Sport

    Lenkung Komfort

    Fahrwerk Sport.

  • Ok, das lässt mich hoffen :) . Ich tue mich allerdings etwas schwer Fahrerassistenzsysteme auszuschalten :rolleyes: .

    Traction ist immer noch sehr konservativ und hausfrauensicher. Erlaubt maximal 15 Grad Driftwinkel

  • Genau. Das ist selbst bei nässe absolut händelbar. Du wirst dich tatsächlich nach und nach immer mehr trauen mit dem Gaspedal zu spielen um ein Gefühl für das "ausbrechen" zu bekommen. Solltest halt nicht die Taste gedrückt halten und alles ausschalten. Dann drehst dich auch schon mal wenn du kein Gefühl im Gasfuß hast. Zumindest bei leichtem Regen.

  • Traction ist immer noch sehr konservativ und hausfrauensicher. Erlaubt maximal 15 Grad Driftwinkel


    Genau. Das ist selbst bei nässe absolut händelbar. Du wirst dich tatsächlich nach und nach immer mehr trauen mit dem Gaspedal zu spielen um ein Gefühl für das "ausbrechen" zu bekommen. Solltest halt nicht die Taste gedrückt halten und alles ausschalten. Dann drehst dich auch schon mal wenn du kein Gefühl im Gasfuß hast. Zumindest bei leichtem Regen.

    Ok, klingt machbar. Hatte schliesslich auch mal noch einen E46 M3 ^^ .


    Dann freu ich mich schon mal auf Feierabend und die nächste Fahrt 8).