• Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die Auspuffblenden komplett schief??


    Naja klingt irgendwie insgesamt wenig vertrauenserweckend.. von den Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen

    Weshalb bereits 2 Vorbesitzer mit weniger als 30.000 KM?

    Weshalb vom Vorschaden keinerlei Dokumentation?

    Deutsches Fahrzeug?

    Weshalb nen so günstigen Preis in der momentanen Situation mit so wenig KM?


    Wäre mir persönlich zu heiß... geht ja immerhin noch um 33K.

  • Abgasanlage hängt komplett schief. So behindert kann man die eigentlich gar nicht montieren.

  • Schiefer Auspuff und Kennzeichenhalter einer VAG Händlergruppe hinten. Zubehörnieren und keine Spur eines vorderen Kennzeichens oder Halters vorne. Wenn man da was unterstellen müsste, würde ich sagen beide Seiten könnten einen abbekommen haben...


    Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die Auspuffblenden komplett schief??

    Würde ich auch sagen.

    Vielleicht eine optische Täuschung, da sehr unterschiedlich verdreckt, aber mein Eindruck wäre auch eher schief.


    Weshalb bereits 2 Vorbesitzer mit weniger als 30.000 KM?

    Da würd' ich jetzt nicht so viel drauf geben. Bei Vorführwagen, Dienstwagen, etc. ist der zweite laut Papieren ja mehr oder wenig geschenkt.


    Deutsches Fahrzeug?

    Die typischsten Anzeigen für Import fehlen zumindest.


    Weshalb nen so günstigen Preis in der momentanen Situation mit so wenig KM?

    Paar Abstriche muss man für einen Unfallschaden sicherlich machen.


    Für "ich sag dir nicht, was kaputt war", müsste der aber noch eine ganze Ecke günstiger sein.

  • Da würd' ich jetzt nicht so viel drauf geben. Bei Vorführwagen, Dienstwagen, etc. ist der zweite laut Papieren ja mehr oder wenig geschenkt.

    Dann aber nur mit entsprechenden Nachweisen.

    Die typischsten Anzeigen für Import fehlen zumindest.

    Und wieso schreibt der Händler das nicht explizit dazu?

    Gerade beim 340i ist es ja gefühlt eher selten ein deutsches Fahrzeug zu finden.

    Würde ich doch definitiv erwähnen.. besonders als Händler.

    Paar Abstriche muss man für einen Unfallschaden sicherlich machen.


    Für "ich sag dir nicht, was kaputt war", müsste der aber noch eine ganze Ecke günstiger sein.

    Naja... das würde mir noch viel unseriöser vorkommen wenn der Händler mir noch nichtmal sagt was genau alles beschädigt war..

    Völig unabhängig vom Preis. Der ja immer noch bei 33K liegt.

  • Und wieso schreibt der Händler das nicht explizit dazu?

    Gerade beim 340i ist es ja gefühlt eher selten ein deutsches Fahrzeug zu finden.

    Würde ich doch definitiv erwähnen.. besonders als Händler.

    In den Kopfdaten des Angebots steht "Herkunft: Deutsche Ausführung"


    Aber da steht auch nicht ein Wort, das auf Unfall oder Schaden hindeutet, also wer weiß das schon so genau...

  • Ich würde mit der VIN mal bei BMW anfragen, ob sie was in der Datenbank bzgl. Reparatur drin haben ... falls nicht, sollte man sich fragen, wieso ein Unfallschaden bei einem so jungen Fahrzeug nicht bei BMW lief ... würde da eher die Hände von lassen.

  • Danke euch für eure schnellen Antworten. :) p


    Ja bzgl. der Auspuffanlage habe ich den Händler auch schon gefragt, der meinte da sind nur die Auspuffgummis nicht richtig drin. (Wer‘s glaubt 😅)

    Hatte die VIN schon gecheckt, Service etc wurde alles gemacht und ist ein deutsches Auto. Unfall wurde jedoch nicht bei Bmw repariert, somit steht nichts dabei.

    Ich denke da werd ich noch auf einen anderen F31 warten müssen, das klingt mir leider etwas zu heikel.

  • Das mit dem Auspuff ist mir auch direkt aufgefallen und die Schuhkratzer an der Rückenlehne vom Fahrersitz.

    Ich würde noch warten und weiter suchen und von solchen Händlern eigentlich Abstand nehmen.

  • Der muss definitiv hinten einen drauf bekommen haben.

    Habe das Bild mal aufgehellt.

    Man schaue sich die Spaltmaße bei Nr.2 an - links und rechts die Heckscheibe zur Karosserie.

    Linke Seite ist viel schmaler als rechts.


    Dann bei Nr.1 schauen .... Spaltmaße zwischen Heckklappe und Schürze.

    Rechte Seite kann ich bald nen Finger zwischenschieben, links liegt es fast aneinander .


    Dann bei den Kreisen vergleichen. Die innere und äußere Heckleuchte auf der linken Seite stehen

    bündig zueinander.

    Auf der rechten Seite hängt die Ecke der inneren Rückleuchte etwas tiefer und passt nicht bündig zur

    äußeren Leuchte.


    Am besten Bild mal auf volle Grösse ansehen