Kaufberatung - F32 440i

  • marcus_zenki_s14 : Was genau meinst du, mit nicht die besten? Mich würde tatsächlich interessieren, für welchen Preis die Fahrzeuge dann grob tatsächlich über den Tisch gehen. Ich selber bevorzuge ein LCI Modell ohne OPF aufgrund des Klangs und auch, weil ich sehr skeptisch ggü. nachträglichen Änderungen an der Abgasnachbehandlung bin. Damit hatte ich zumindest im Diesel Bereich bei anderen Herstellern schon ziemlich Ärger. Auch wäre mir das Navi mit den Kacheln und die moderneren Scheinwerfer wichtig.


    Gibt es etwas, woran ich US Importe identifizieren kann, wenn dies nicht angegeben wird?


    Ich habe exemplarisch mal 2 Fahrzeuge rausgesucht, wo ich eigentlich dachte, dass die ganz ok aussehen.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=372170146&scopeId=C&action=parkItem


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373832220&scopeId=C&action=parkItem

  • Na, hatte im im Bereich bis 100k km geschaut und das waren dann jeweils die im untersten Preissegment. Wie gut die wirklich waren, keine Ahnung. Hab mir keinen angesehen, weil die Vernunft gesiegt hat, da es erstens dann doch über meinen Verhältnissen liegt und ich definitiv nen Kombi brauche.


    Ich würde halt auch non lci in Betracht ziehen, einfach weil dann die Auswahl noch größer wird und ich die Unterschiede als nicht ganz sooo relevant empfinde.

  • Boventa ist von mir 50km, wollte erstens auch von dort ein m4 competition kaufen, die Fahrzeuge sehen alle sehr gepflegt aus. Ist halt ein opf model ?(

    Der andere ist halt kein Opf Model dafür ein vor facelift.

    An dem wurde auch sehr viel schon getunt ( sieht für mich sehr sauber aus nicht negativ ) wenn du sowieso vor hast das Auto so aussehen zu lassen mit der Lippe etc. und dich die 10tkm mehr + privat Verkauf nicht stören ist der eigentlich sehr gut.


    Facelift Scheinwerfer kann man umbauen lassen kostet meines wissens um die 3.000€

    Das idrive mit den Kacheln kann man ja auch nachrüsten


    Opf bekommst du halt legal nicht weg, wenn dir der Sound wichtig ist musst du dich auf Fahrzeuge ohne opf fokussieren

  • Das habe ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. Das Facelift kam Mitte 2017 und der OPF wurde ab Juli 2018 verbaut, richtig?

    Tuning stört mich grundsätzlich nicht, solange es im Rahmen ist. Ich selber würde auch mindestens Felgen und Fahrwerk ändern sowie ein paar Performance Teile verbauen. Was die Leistung angeht bin ich mir noch unschlüssig. Ich bin bis jetzt nur mal mit einem 140i gefahren mit Stage 2 MHD und ca. 450PS. Der ging schon ganz gut und mehr brauche ich auch nicht, wenn man überhaupt von brauchen sprechen kann. Mehr als die Competition Software würde ich auch nicht machen.

    Ein Kauf von Privat schreckt mich nicht ab, solange alles passt.

  • Der zweite von deinen links ist übrigens auch kein lci.


    Ich finde aber auch, dass die lcs Scheinwerfer immer wie halogenscheinwerfer aussehen :P


    Wir sind übrigens irgendwie in den falschen Thread geraten, oder?

  • Gibt es etwas, woran ich US Importe identifizieren kann, wenn dies nicht angegeben wird?

    Ich habe immer nach folgenden in den Inseraten Ausschau gehalten:

    1. Kompass im Spiegel?
    2. Notentriegelung oben im Kofferraumdeckel?
    3. MPH Tacho?

    Trifft eins zu ist es ein Reimport. Gibt sicher noch weitere Dinge anhand man das erkennen kann.


    Aber mach doch gerne mal deinen eigenen Thread auf :thumbup:

  • FM/AM Taste am Radiobedienteil, links wo hierzulande die TA Taste liegt. Stört nicht wirklich, wird also oft drin gelassen.


    Offensichtlicheres wie der Tacho tauschen die meisten doch noch aus. Spiegel kostet nichts, wird also auch mit gemacht und Bilder vom Kofferrauminneren kann man sich sparen. Wenn’s Ex-Unfaller sind (ja, Klischee, aber das ist ja nicht ganz unbegründet), erledigen sich die Sidemarker tendenziell bei der Instandsetzung.