LS Empfehlung

  • Das stimmt. Da gebe ich dir recht. Aber muss echt step by step vorgehen. Erst MatchUp, dann die hinteren LS. Dann eventuell Subs

  • Alternativ solltest Du, wenn Du die USB ohnehin dämmen willst und daher sowieso ausbauen musst, darüber nachdenken, die originalen USB gegen bessere auszutauschen, z. B. Audison oder (wie bei mir) Eton. Dann kannst Du Dir wahrscheinlich den externen Sub im Kofferraum sparen, was ich persönlich für die elegantere Variante halte.


    Ist natürlich immer eine Frage, wieviel "Bumms" man wirklich haben will.

    Ich bin jetzt grad doch am überlegen, ob ich zunächst die USB durch die Audison 2 Ohm ersetze, bevor ich einen Subwoofer ergänze.


    Aktuell nur die UP 7BMW verbaut mit SA676.


    Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie aus den Audison mehr Pegel rauskommen soll, als aus den originalen USB. Der Verstärker liefert an die Audison dann ja nicht mehr Leistung, als jetzt an die originalen.


    Liegt es an einem besseren Wirkungsgrad als die originalen USB? Liegt es an dem besseren Material der Membran/Sicke und Co?


    Wie groß ist der zu erwartende Unterschied ggü. den originalen USB?


    Würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungswerte teilen würdet.


    Danke.

  • Bin ich der Einzige, der den Bass deutlich runtergeregelt hat? Gerade der Bereich 100 Hz und 200 Hz ist in dem Auto doch völlig überzogen. Wenn man den deutlich zurücknimmt, kommen die tieferen Frequenzen viel besser zur Geltung.

  • Bin ich der Einzige, der den Bass deutlich runtergeregelt hat? Gerade der Bereich 100 Hz und 200 Hz ist in dem Auto doch völlig überzogen. Wenn man den deutlich zurücknimmt, kommen die tieferen Frequenzen viel besser zur Geltung.

    Also für mich kann es eigentlich nicht genug "Kickbass" sein. Also quasi genau die Frequenz einer Bass-Drum und tiefer Toms eines Schlagzeugs. (Auch wenn ich fast nur Elektro/House höre.)


    Aber z.B. beim Lied "Hold the Line" von Toto macht es einfach Bock, wenn die Kicks so richtig den Körper vibrieren lassen. Und das hätte ich gern noch intensiver...