B58 - Leichter Austritt von Flüssigkeit (Öl)? an der Chargepipe (Bild)

  • Mit ZV gibts halt nicht soooo viele Felgen zur Auswahl. Farben gibts aber doch mehr als genügend (beim 992 sogar mehr als 991). Und es stehen auch original mind 2 bzw. 3 Felgen zur Auswahl ;) Wenn’s BBS / OZ sein darf noch einige mehr

    Die Porsche Felgen bekomme ich aber schlecht auf den B5 GT - zumal der gar keinen ZV hat. ;)

  • Huch, ich dachte du hättest marcus_zenki_s14 geantwortet der sich einen GT3 Touring dazu stellen wollte.


    Wenn kein ZV dann ist die Felgenwahl doch quasi unendlich. Wobei es ja dem Alpina Gedanken widerstreben würde die zu tauschen, der lautet schließlich „wir bauen Autos für absolute Individualisten, welchen der BMW von der Stange zu herkömmlich ist. Und weil bei uns alles für absolute Individualisten maßgeschneidert ist fahren sämtliche Autos mit den gleichen Felgen und den gleichen 3 Farben rum“ :D

  • Hehe, stimmt wohl. Hatte zwischendurch mal mit einem B4 GC geliebäugelt, aber die Alpina Classic wären vermutlich das erste gewesen, was wieder rausgeflogen wäre. Den Dingern konnte ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie viel abgewinnen.


    Alpina mit BMW oder M Serienrädern (859 oder 826 fänd ich recht schick) ist ja auch in gewisser Weise individuell ^^

  • Hehe, stimmt wohl. Hatte zwischendurch mal mit einem B4 GC geliebäugelt, aber die Alpina Classic wären vermutlich das erste gewesen, was wieder rausgeflogen wäre. Den Dingern konnte ich bis auf wenige Ausnahmen noch nie viel abgewinnen.


    Alpina mit BMW oder M Serienrädern (859 oder 826 fänd ich recht schick) ist ja auch in gewisser Weise individuell ^^


    Huch, ich dachte du hättest marcus_zenki_s14 geantwortet der sich einen GT3 Touring dazu stellen wollte.


    Wenn kein ZV dann ist die Felgenwahl doch quasi unendlich. Wobei es ja dem Alpina Gedanken widerstreben würde die zu tauschen, der lautet schließlich „wir bauen Autos für absolute Individualisten, welchen der BMW von der Stange zu herkömmlich ist. Und weil bei uns alles für absolute Individualisten maßgeschneidert ist fahren sämtliche Autos mit den gleichen Felgen und den gleichen 3 Farben rum“ :D

    Für mich sind die Felgen in der aktuellen Form ein echter Hingucker (meine Frau mag die dagegen gar nicht). Was die Farbe angeht, habe ich Porsche Kreide genommen. Das ist wenigstens ein bisschen individuell. Und was die sonstige Individualität der Alpinas angeht, findet die (auf Wunsch) wohl eher im Innenraum statt.


    Und bei den Zulassungszahlen von Alpina ist ohnehin schon ein wenig "Individualität ab Werk" vorhanden.

  • Ich verstehe gar nicht, worüber Ihr redet, hier haben doch viele einen Touring mit Zentralverriegelung (ZV). Ich z.B. auch. ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)