Kaufberatung - M4 F82

  • Servus, ich bin seit langer Zeit auf Mobile unterwegs und schaue mir immer wieder mal M4 Modelle an, zuerst wollte ich unbedingt einen mit competition

    Bin letzter Woche auf einen ohne competition gestoßen und finde aber das der ziemlich perfekt da steht,

    Kein H&K ist mir aufgefallen aber das hatte ich auch nie werde ich dann auch nicht vermissen können


    Wie findet ihr den?


    https://link.mobile.de/GGHbgCkUSXADxWmNA


    Gestern hab ich den angeschaut hat mir eigentlich sehr gefallen, preislich ist er auch etwas runter jedoch über den 50T€

  • Schau dass die Rückleuchten ein Zulassung haben, sonst kann es passieren, dass die wieder raus müssen

    Oh ja, danke für den Hinweis.

    Hatte nur penibel darauf geachtet das die Rückleuchten innen nicht schwitzen da man hin und wieder etwas darüber liest.

  • Steht nirgends etwas von unfallfrei, also wird er es wahrscheinlich nicht sein. Positives würde man als Händler normal immer angeben.

    Der Händler ist auch erst seit April 2022 aktiv und hat nur 7 Bewertungen, muss natürlich nichts schlechtes heißen.


    Das HiFi-Lautsprechersystem ist absolute Grütze, war mit ein Grund warum ich meinen 4er wieder verkauft habe, wenn dann nur noch einen mit h/k. Würde ich an deiner Stelle mal Probe hören.

  • Steht nirgends etwas von unfallfrei, also wird er es wahrscheinlich nicht sein. Positives würde man als Händler normal immer angeben.

    Der Händler ist auch erst seit April 2022 aktiv und hat nur 7 Bewertungen, muss natürlich nichts schlechtes heißen.


    Das HiFi-Lautsprechersystem ist absolute Grütze, war mit ein Grund warum ich meinen 4er wieder verkauft habe, wenn dann nur noch einen mit h/k. Würde ich an deiner Stelle mal Probe hören.

    Ich war ja bei dem Händler schon, er hat mir vor Ort und am Telefon gesagt, dass die Front Stoßstange gewechselt wurde ( originale frontstoßtange ) da es vorne ein leichten Auffahrt Unfall hatte, die kühle etc wurden nicht beschädigt. Bilder hat er mir vom schaden alles schon geschickt gehabt.


    Der Händler hat nur 7 Bewertungen da er erst 24 Jahre alt ist und eine eigene Werkstatt hat und „nebenbei“ Autos verkauft als Händler.

    War ein sehr sympathischer junger Mann, aber davon sollte man sich natürlich nie blenden lassen.


    Mir ist das Lautsprechersystem tatsächlich nicht so wichtig, in meinem 340i hab ich es wie gesagt auch nicht und absolut als schlecht würde ich es nicht empfinden.


    Am wichtigsten ist mir beim m4 das er ohne opf ist, und ein Facelift wäre ein träumchen, das trifft hier ja zu.

  • Ich würde die Musikanlage bei einem Gebrauchten, bei dem sonst alles stimmt, auch nicht als KO-Kriterium nehmen. Vor allem, wenn das HiFi-System schon drin ist. Dann hättest Du eine solide Basis, da etwas dran zu ändern, wenn Du es irgendwann mal doch als wichtig empfinden solltest. Das HK-System bietet da deutlich weniger Flexibilität.

  • Beschreibung ist sehr ausführlich bzw hat er alles da reingehauen - eine beheizbare Frontscheibe beim M4 würde ich mir gerne mal anschauen - die gab es nicht. Ebenso keine automatische Heckklappe. Aber das fällt wahrscheinlich nur uns Profis auf. Hifi System wäre bei mir auch kein Ko Kriterium

  • Danke für eure Meinungen, freut mich das ihr der gleichen Meinung seid wie ich.


    Also die Ausstattung hab ich jetzt nicht wirklich ausführlich gelesen aber lustig sowas zu lesen :D

  • Die Kiste ist fast "nackig" (Carbondach, Navi Professional, Sitze elektrisch mit Lendenwirbelverstellung, PDC, Tempomat, FLA sind alles Serienausstattungen)... Und was sind das für Felgen? Das sind die Winterfelgen 641 und nicht die 437, die in der Beschreibung angegeben sind... Was für Reifen sind da drauf? Sommer oder Winter? Welche Größe?


    "Unfallschaden" hatte er ebenfalls schon gehabt - Bilder hast Du davon gesehen... Parkrempler kann viel sein...


    Meins wär´s nicht...