• Die Federn werden ja wohl beibehalten, somit ist die Höhe unverändert. Aber der Dämpfer könnte eben zu weich oder zu hart sein im Vergleich.

    Die Federn bleiben genau ich will nur die Dämpfer wechseln der Kollege fährt eigenen 435i Ubd ich fu einen 330d

  • Wie wir schon festgestellt haben. Nummern sind nicht identisch. Das heißt du wirst sie zwar verbauen können weil sie von außen gesehen baugleich sind. Aber du wirst Fahrteschnisch nichtmehr gleich sein zu vorher, zumal die hintere achse ja dann noch die alten sind.

  • Also Fazit für dich und deine Frage Bmwfan08 :

    Vergiss die ursprüngliche Idee und kauf dir einfach passende Stoßdämpfer für deinen F30, dann kannst du dir sicher sein, dass alles passt! :thumbup:

    Die vom F32 solltest du besser nicht verwenden, da das Ganze wahrscheinlich ungewünschte Änderungen im Fahrverhalten mit sich bringen wird.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl