Welche Bremsen bei der Standard F30 Bremse

  • Also das Gewinde der Schraubenlöcher fängt erst so halben cm weiter innen an sonst kann man nicht erkennen muss ich mir aber nochmal genau anschauen. VL erkennts man am Bild.

    Also von außen sieht der vordere Teil ja aus wie ein anders Material aber das is dann entweder geschweißt oder verklebt da is kein spalt oder sonstiges zu erkennen


    Soll ich mal die Bremsscheibe runternehmen oder gleich ne neue Verbauen? Wird das vl was bringen?

  • Die Bremsscheibe ist eh fertig, die hat schon eine gut erkennbare Lippe. Also einmal neue Scheibe und Klötze bitte.


    Ich habe ein Bild gefunden. Grundsätzlich sehen die Scheiben tatsächlich so aus, auch wenn man denkt da sind Spurplatten drauf.


    Bremsscheiben hinten belüftet 300X20MM
    Bremsscheiben hinten belüftet 300X20MM - 34216864900, 34 21 6 864 900, 6864900, 34216864900 - Passt zu Modell: F30 F30 LCI F31 F31 LCI F34GT F34 GT LCI F35…
    www.schmiedmann.de

  • Ja das dacht ich mir schon das sowas normalerweise nicht sein kann, aber es ist nicht vorne sondern hinten das Problem vorne passt ganz easy rein hinten einfach nicht. Es ist keine Spurplatte oben und der Kotflügel passt auch von den Maße her, kann mir das irgendwie nicht erklären. Hier mal ein Beispiel Bild wie es mit ner 9.5j et35 felge drüber steht kann nicht normal sein als Anhang und von der Aufnahme. Die 8.5J steht hinten circa 0.5cm übern Kotflügel hinaus, sieht gut aus kann aber nicht normal sein..

    Kann es sein, dass die Spurplatte noch innen in der Felge steckt? Anders kann das nicht sein, ausser, dass die Masse die in der Felge eingeschlagen sind gefälscht wurden

  • Dass das Gewinde nicht gleiche anfängt, ist normal. Die Bremsscheibe hat ja keins.

    Dann scheint das auf dem ersten Bild aber wirklich stark zu täuschen und die kleine Scheibe sieht wirklich ohne Platte so aus.


    Was den Verschleiß angeht, kannst du vllt. nochmal nachmessen, aber rein optisch stimme ich zu, die ist durch.


    Auch wenn es das Felgenproblem nicht löst (doppelt geprüft, dass es wirklich 8,5 ET35 sind?), dürfte der Tausch eine sehr sinnvolle Maßnahme sein.

  • Hab ich doch schon geliefert, die Scheiben sind so

    Sorry, ich konnte die Nummer auf dem Bild nicht erkennen - außer der .....900 hinten. Daher hatte ich gedacht, Du hast ein Bild von den Scheiben gefunden, die da drauf sein sollten und nicht von denen, die da drauf sind.


  • Kann es sein, dass die Spurplatte noch innen in der Felge steckt? Anders kann das nicht sein, ausser, dass die Masse die in der Felge eingeschlagen sind gefälscht wurden

    Ich habe gerade 8,5j et 35 drauf die passen einigermaßen und nein auf der Felge ist keine Spurplatte. Ich habe 2 verschiedene 9.5j felgen mit et35 und einmal mit et40 probiert und beide standen über 1cm übern Kotflügel heraus. Also an den Felgen liegts sicher nicht.

    Ich sollte dazu erwähnen das es ein US Import und Xdrive is. Hinten rechts wurde Kotflügel und Achse Repariert möglicherweise haben Sie da den murks betrieben.

    (Jetzt weiß ich auch wieso der Vorbesitzer beim Kauf im September schon die 8j Winterfelgen montiert gehabt hat...)


    Ich werde die Bremsscheibe mal tauschen möglicherweise zeigt sich da was es sein kann. Die ETK kann ich leider nicht mehr lesen manche Zahlen sind zu ausgeblichen.