B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Nach 3-4 nicht so netten Gesprächen mit unseren Nachbarn, wächst die sorge um platte Reifen oder ähnliches.

    Ich fahre das MPPSK und kann das schon nachvollziehen aber irgendwie auch nicht ^^..


    Gibt es Nachteile beim deaktivieren des Kaltstart / Katheizen? Wie genau nenn man diese Funktion bei MHD? Colstart oder Start up Roar?

  • Cold start noise reduction nennt sich das. Nachteile gibts dadurch eig keine. Der Kat wird halt ne Minute später auf Temp. sein um die Emmisionswerte zu erfüllen.

  • Unterm Strich, rein um die Norm zu erfüllen und das wars? Dann wird die Baustelle demnächst angegangen. Ärgerlich mit den Kosten, da MHD (für nur cold start noise reduction).

  • MHD kann mehr, keine Sorge :D

    will erst garnicht anfangen..... 8o

    Montag gibts erstmal neues ÖL und dann kommt wieder der BMW Ölfilter anstelle von meinem jetzigen MANN rein, da bekomme ich schon genug Puls aber die verbauen keine MANN mehr :wacko:

  • Zur Not die PEEM-Klappensteuerung von approximate. Die ist P'n'P (OBD-Port) und kann auch "Silent-Start". Ob die mit dem MPPSK zusammenspielt, müsste man noch klären. Sehe aber keinen Grund, warum nicht.

  • Zur Not die PEEM-Klappensteuerung von approximate. Die ist P'n'P (OBD-Port) und kann auch "Silent-Start". Ob die mit dem MPPSK zusammenspielt, müsste man noch klären. Sehe aber keinen Grund, warum nicht.

    Die macht nur die Klappen zu. Die sind beim B58 eh zu. Hat keinen Einfluss aufs Kat Heizen. Leider etwas unglückliche Funktionsbenennung.

  • Die macht nur die Klappen zu. Die sind beim B58 eh zu. Hat keinen Einfluss aufs Kat Heizen. Leider etwas unglückliche Funktionsbenennung.

    absolut, hätte sonst mit Bimmerlink die Klappen geschlossen.

  • Also die Funktion Start up roar würde ich an deiner Stelle nur aktivieren wenn du deine Nachbar noch mehr ärgern willst :D

    Hatte das beim m4 auch an, in der tief Garage hat sich gefühlt meine Ohrtrommel verabschiedet ^^

  • Man wird halt abstempelt wie der letze depp und es kommen Sprüche wie… „‚muss das sein, haben Sie es so Nötig“ oder „fahren Sie mal in die Werkstatt, dass ist ja nicht auszuhalten“ bla bla … da wir aber viele grüne in der Straße haben, steigt meine Sorge bzgl. Reifen platt oder co., da schon komische Blicke kamen und bekanntlich die alles andere als „tolerant“ sind.