B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Genau so ist es... es wäre ein leichtes die eingenen Fenster zu schleßen wenn man seine Ruhe haben möchte, Alleine auf die Idee zu kommen wegen eines Fernsehers die Polizei zu rufen ist ein Trauerspiel

  • Ich habe ihn gehört da ich selbst nen 440i mit M Performance Anlage habe. Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert. Hier fahren auch viele Mit Sportmotorädern, AMGs, Porsche usw herum, die sind auch nicht viel lauter oder leiser... und was meine Nationalität betrifft, bin ich 100% Deutsch, es sei mir also erlaubt die Kultur in meinem Heimatland zu kritisieren :D


    Und wie du schon richtig sagst, in vielen Ländern wie u.a. den USA, (wobei die sich auch immer mehr zu einer "Im offended" Gesellschaft entwickeln" stört sich außer der Karen von Nebenan niemand über solche Themen, die Leute kommen eher mit dem Handy um ein Video zu machen und das obwohl es dort wirklich extrem grenzwertige Umbauten gibt. Für mich hat daher ein in DE offiziell zugelassenes Auto nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun

  • Auf welches Südeuropäische Land sprichst denn an?

    In Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich und selbst Italien sind solche Fahrzeuge deutliche weniger vertreten als bei uns im reichen Deutschland. Wir sprechen hier von einem Luxusproblem.

    als in ich Prishtina war, kam mir Wien eher wie ein schlechter Scherz vor. Wennst dort mit dem neuen X6 antanzt, bekommst nur ein müdes lächeln. Genauso mim F90. Dort hab ich so viele Lamborghini/Ferraris und teils auch Bugatti Chiron, wie in meinem ganzen Leben nicht.


    Die Szene unten ist aber auch komplett anders getrimmt. N57 mit 7/800PS, 340i gefühlt jeder mit ner Stage 2, Motorumbauten, Drags, usw.

    Die sperren teilweise die AB ab, damit die Leute Rennen fahren können. Kann man sich hier nur erträumen…

  • als in ich Prishtina war, kam mir Wien eher wie ein schlechter Scherz vor. Wennst dort mit dem neuen X6 antanzt, bekommst nur ein müdes lächeln. Genauso mim F90. Dort hab ich so viele Lamborghini/Ferraris und teils auch Bugatti Chiron, wie in meinem ganzen Leben nicht.


    Die Szene unten ist aber auch komplett anders getrimmt. N57 mit 7/800PS, 340i gefühlt jeder mit ner Stage 2, Motorumbauten, Drags, usw.

    Die sperren teilweise die AB ab, damit die Leute Rennen fahren können. Kann man sich hier nur erträumen…

    Zählt Serbien zu Südeuropa? Ich würde das jetzt eher in den Osten packen und wie du selbst sagst, dass ist natürlich eine ganz andere Mentalität. Ich glaube auch nicht, dass da jemand wagt aufzumucken :) Oder lieg ich da falsch?

  • Zählt Serbien….

    öhm… da bist im falschen Land 😜


    Ich glaube auch nicht, dass da jemand wagt aufzumucken

    Doch. Polizei ist 1000x menschlicher dort (außer die Spezialeinheiten, die nehmen einen ohne Wenn und Aber durch, sind auch die stärksten am gesamten Balkan). Bestechung gibt es nicht, teilweise nehmens dich dafür zum Revier mit, Anzeige wegen Bestechung. Der Umgang zwischen den Menschen selber ist auch 1000x besser drüben, als hier.


    Das sind auch die Gründe, warum ich liebend gerne von Österreich ausziehe und auch keine Träne über dieses Scheißland verliere, aber das wird zu OT 😄

  • Für mich hat daher ein in DE offiziell zugelassenes Auto nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun

    Korrekt.


    Geht in meinen Augen auch viel mehr um das Verhalten der Fahrer, als um das Fahrzeug an sich. Fährt man einen Sportwagen mit hoher Geräuschemission, nichts dagegen. Den nachts um 3 in der Tiefgarage in den Drehzahlbegrenzer jagen, täglich mehrfach 5 Minuten im Innenhof warm-/kaltlaufen lassen und an jeder Ampel mit LaunchControl durchstarten oder ein beliebiges vergleichbares Verhalten hat nichts mehr mit Zulassungsfragen zu tun.

    Die Dinger dann noch Umbauen, Kat raus, Klappen auf, etc. ist ebenfalls eine bewusste Entscheidung, die man zu Recht kritisieren kann und darf.


    Rasenmäher, Laubbläser und Kettensägen sind ebenfalls erlaubt. Dicke Musikanlage kann man auch ohne Einschränkungen käuflich erwerben. Muss man darum trotzdem nicht zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit ausgiebig benutzen, minimale Rücksicht ist auch da sicher nicht zu viel verlangt. Dass damit im Sommer jeder trockene Nachmittag und der Samstag komplett ausgefüllt wird, na meinetwegen, muss dann aber halt nicht Sonntag Nacht sein.


    Haben hier in der direkten Nachbarschaft diverse Porsche, ein paar Ms, AMGs, Bentley, Maserti, darunter auch eine Hand voll Trackfahrzeuge. Von denen hört und sieht man das ganze Jahr nicht viel, obwohl einige echt brachial laut sind. Negativ auffallen tun da eher die kleinen Kisten bei der Durchfahrt, die nach jeder Ampel erstmal alle Gänge ausdrehen und Popcorn produzieren.

  • Geht in meinen Augen auch viel mehr um das Verhalten der Fahrer, als um das Fahrzeug an sich. Fährt man einen Sportwagen mit hoher Geräuschemission, nichts dagegen. Den nachts um 3 in der Tiefgarage in den Drehzahlbegrenzer jagen, täglich mehrfach 5 Minuten im Innenhof warm-/kaltlaufen lassen und an jeder Ampel mit LaunchControl durchstarten oder ein beliebiges vergleichbares Verhalten hat nichts mehr mit Zulassungsfragen zu tun.

    Die Dinger dann noch Umbauen, Kat raus, Klappen auf, etc. ist ebenfalls eine bewusste Entscheidung, die man zu Recht kritisieren kann und darf.

    so seh ich es auch, alles was legal und normales vom Fahrzeug raus kommt ist für mich vertretbar.


    Wenn man um 2 Uhr nachts halt mal ein Kaltstart hat dann ist es halt so, vom Schlaf wird man von sowas im Normalfall nicht gerissen, eher wenn man bewusst um 2 Uhr die klappen auf macht und voll Gas raus beschleunigt.


    Ich meine manche haben mhd nur um den Kaltstart auszustellen und dadurch kann man in der nächsten Polizei Kontrolle eiskalt stillgelegt werden wenn die Polizei ihre Tasten rumdrückt und sieht das die mkl blinkt und sie direkt wissen das mhd drauf gespielt ist, egal ob Stage 1 oder nicht

  • Schwierig zu sagen. Der Kaltstart beim B58 ist ja so ein erhöhtes Röhren was wenigstens noch sportlich klingt. Beim S55 ist es aber einfach nur ein unglaublich lautes niederfrequentes dröhnen (kann sein, dass es einem dadurch lauter vorkommt). Klingt eher als würde man nen Panzer oder ein 100kVa Stromaggregat starten.

    Selbst meine Auto Kumpels (teils MPPSK Fahrer) fanden den S55 Kaltstart einfach nur grottig und fragten erstmal ob da was kaputt sei / Löcher in den Auspuff geflext oder anderes Vollassi Tuning :rolleyes:

  • Wollt ich auch sagen. Nur weil man die Coldstart Noise reduction flasht blinken da keine Lampen. Zur Not kann man einstellen das die Knöpfe blockiert werden sollen und keine Funktion haben. Von daher fällt da nichts auf. Illigal ist man streng genommen dann trotzdem schon obwohl man seinen Mitbürgern eig. was gutes tun wollte.