B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Also als ich keine multimap drauf hatte hat es trotzdem geblinkt

    Grade nachgeschaut hier sind die verschiedenen Modi

    Antwort und Lösung siehe Post von mir

  • in das Menü, egal ob man die Optionen geflasht hat. Was halt blöd ist, wenn man die Karre einfach nur leiser machen wollte und dann dort neben dem Eintrag in der DME, dass geflasht wurde eine weitere Spur liegen lässt, die für Polizisten leicht zu finden ist.

  • Ich wurde auch noch nie von fremden/Nachbarn auf den Kaltstart angesprochen.


    Deaktivieren möchte ich den Kaltstart auch nicht, weil was ist, wenn es in der Polizeikontrolle dann doch nach Benzin stinkt, weil der Kat noch nicht heiß ist. Gerade mit der hjs downpipe.


    Auch müsste man ja dann vor TÜV/AU den Kaltstart wieder reinnehmen, wenn sie da das Auto nicht direkt heiß messen.


    Nur um anderen einen Gefallen zu tun und sich aber selbst damit in Gefahr zu bringen, ist es mir nicht wert.

    Kann von mir aus jeder denken, was er will, wenn er das Auto hört und es mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht zusammenpasst. Wäre natürlich schöner, es wäre ein M3 Touring oder Porsche. Dann würde auch keiner auf die Idee kommen, ob denn das so laut sein muss.

  • marcus_zenki_s14 wie ich schon in einem Beitrag vorher schrieb und auch chap, du kannst die Tasten blockieren damit dort garnichts passiert. Auch die Sportanzeige serie lassen ist nicht verkehrt. Dann haben sie keinen Anhaltspunkt das was nicht stimmen könnte und wirklich nutzen tut man sie eig auch nicht.