F31 330d Geräusche im Antriebsstrang

  • Kannst du das irgendwie provisorisch mit nem Kabelbinder befestigen?


    Ich mein so lang es nicht schleift solltest du schon fahren können, musst halt aufpassen dass es nicht durchscheuert.

    Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.


    Ich muss mal gucken, ob ich die offizielle Reparaturanleitung finde dazu.

  • Also ich bin mit meinem Schaden seit dem ersten auftreten locker 6.000km gefahren in über einem halben Jahr. Bei mir hing es aber wirklich nicht weit runter. Mein Geräusch war wie schon erwähnt auch viel "sanfter". Ich würde es auch provisorisch versuchen zu befestigen aber weiß irgendwie aus eigener Erfahrung das es da unten nicht viel Platz gibt und du auch für das befestigen den silbernen Schutz wohl demontieren musst.


    Ich würde es so machen: Wenn du das Auto problemlos bewegen kannst ohne das die Geräusche auftreten - würde ich es fahren.

  • Also ich bin mit meinem Schaden seit dem ersten auftreten locker 6.000km gefahren in über einem halben Jahr. Bei mir hing es aber wirklich nicht weit runter. Mein Geräusch war wie schon erwähnt auch viel "sanfter". Ich würde es auch provisorisch versuchen zu befestigen aber weiß irgendwie aus eigener Erfahrung das es da unten nicht viel Platz gibt und du auch für das befestigen den silbernen Schutz wohl demontieren musst.


    Ich würde es so machen: Wenn du das Auto problemlos bewegen kannst ohne das die Geräusche auftreten - würde ich es fahren.

    Ne das wird schnellst möglich erledigt. Teil kommt heute von der BMW Niederlassung (7.99) aber die Rampe halt erst morgen. Von daher wird es nächste Woche direkt erledigt nach dem Urlaub :)


    Danke das du sagst das du 6000km damit gefahren bist ... :) hilft bei der Entscheidung das ich damit in den Urlaub fahren kann nach Holland :)

  • Das hat dich auch am Anfang gedacht, aber absolut keine Befestigungspunkte gefunden.

    check ich nicht.. das Seil in den Halter schieben und Kabelbinder drum?

  • Danke das du sagst das du 6000km damit gefahren bist ... :) hilft bei der Entscheidung das ich damit in den Urlaub fahren kann nach Holland :)

    Ich hab den gottverdammten Fehler halt nicht gefunden :D Ich dachte immer das wäre irgendwas am Radkasten.

  • Würde auch das seil in den Halter drücken und nen Kabelbinder drum. Kannst ihn ja um den Halter machen das hält schon. Denn das Führungsrohr vom Seil ist ja schon etwas angeschliffen und en Rostfleck hats auch schon. Würd damit jetzt nicht unbedingt viel Kilometer in dem Zustand damit schrubben. Vorsicht ist meist günstiger als Nachsicht.