Martys Bluebirbd - Estoril blau - 440i mit M-Paket

  • Ob es wirklich 0mm sind gilt abzuwarten. Wenn ich im Netz danach schaue sieht es mir nicht nach 0mm beim F33 aus. Ist zwar nicht brutal tief wie es manche gerne haben, man muss halt aber auch bedenken ob das derjenige will bzw. kann. Ich selbst kann nicht tiefer, da ich sonst meinen Stellplatz nichtmehr nutzen kann. Und sehen tut mach es schon, wenn man will.

    Ja, das ist bei mir auch das Problem. Ich muss am Ende noch in unsere Tiefgarage kommen... Das Eibach Pro Kit sieht schonmal ganz gut aus.. Ich sehe die Federn auch gerade im Angebot für 189,90... Was meint ihr muss man für den Einbau hinlegen?


    Gruß

    Marty

  • Ja, das ist bei mir auch das Problem. Ich muss am Ende noch in unsere Tiefgarage kommen... Das Eibach Pro Kit sieht schonmal ganz gut aus.. Ich sehe die Federn auch gerade im Angebot für 189,90... Was meint ihr muss man für den Einbau hinlegen?


    Gruß

    Marty

    Gute Frage, habe es selbst gemacht. Hätte jetzt mal für Einbau und Vermessen so ca. 300Euro geschätzt. Nagelt mich aber bitte nicht fest.

  • Wenn ich mir die HA so ansehe und der Prüfer nach der neuen EU Norm geht, dann wird's wohl auf ne Abdeckung hinauslaufen.

    Gut, einmal auf der Autobahn gewesen und das Dingens hat sich "einfach" gelöst :D


    Die Kombi gefällt mir auch, hab aber das gleiche TG Problem und von daher spar ich mir das Ganze.

    Viel Glück bei der Abnahme :thumbup:


    Grüße,

    Reinhard

  • Feder + Einbau + TÜV-Abnahme lag bei mir bei ca. 650,-- € +/-.

    Was haben die Federn gekostet? Schätze mal auch im Raum 200euro, vill. bischen drüber?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade ein seltsames Gespräch mit einem DEKRA Prüfer... Dieser sagte mir, dass er, und generell die Dekra, diese Kombination von Rad/Reifen (M437 Felgen mit NICHT M4 Bereifung) NIEMALS eintragen würde. Und er findet es grausam, dass es in Deutschland Prüfer gibt die sowas eintragen. Er begründete das damit, dass BMW die Felge NUR mit der Serienbereifung des M4 freigibt und somit keine schmaleren Dimensionen auf der Felge gefahren werden dürfen. Es würde nur einen Impact Test mit der M4 Serienbereifung geben und deshalb ist alles was davon abweicht nicht eintragbar und illegal... Wenn man das fahren will muss man einen Impacttest mit der gewünschten Bereifung bezahlen....


    Ich hoffe mein Prüfer zu dem ich fahre hat bessere Laune und eine andere Meinung dazu..


    Viele Grüße

    Marty

  • find ich gar nicht so seltsam, das ist halt tatsächlich so. Viele sind da aber einfach noch lockerer drauf, aber diejenigen werden dann wohl auch weniger.

  • Die Felgen runden das positive Gesamtbild ab. :thumbup:

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Die Impact Test Geschichte gibt es schon seit Jahren und ist somit nichts neues.

    Hier vor Ort ist das der Polizei mit den M-Felgen an der F3X-Reihe bekannt.

    Dann gehts auf den Schlepper und zu einer TÜV-Stelle die die Ansicht der Illegalität teilt.


    Ein andere Prüfer der das jetzt einträgt mag zwar im ersten Moment Ruhe ins Boot bringen, doch bei der nächsten HU kanns auffliegen und dann stehst mit einem erheblichen Mangel da...