"Betriebskosten" F82

  • Servus an alle,


    ich fahre seit 2013 einen e91 (vorher diverse Kleinwagen) als Alltagsauto und spiele mit dem Gedanken mir zu meinem 40. Geburtstag einen f82 als Zweitwagen (Saisonkennzeichen) zu kaufen. Ich habe mich schon bei seiner Neuvorstellung in den f82 verliebt und irgendwie lässt er mich bis heute nicht los <3 :saint:

    Im Voraus würde ich allerdings gerne echte Erfahrungswerte hören, was mich der f82 dann wirklich nach der Anschaffung pro Jahr kosten wird (Beträge für Versicherung und Steuer sind bereits geklärt, das ist nicht gemeint). Ich habe mich dazu schon etwas durchs Netz gelesen, allerdings keine wirklich brauchbaren Beiträge gefunden, da es meist nur um Versicherungsbeiträge ging oder wer den schwersten Bleifuß hat und 16L/100km durchbläst :fail:


    Mich würde Dinge interessieren, wie:


    Wie hoch waren denn eure Kosten für einen Bremsen -Service (Scheiben und Beläge) ?

    Wie hoch waren eure Kosten für einen "normalen" Kundendienst (Ölservice, Bremsflüssigkeit etc.) ?

    Gibt es bekannte Schwachstellen, die man bei einem gewissen Kilometerstand einplanen muss (Turbolader, Radlager, etc.) ?

    Ich befürchte, dass viele Gebrauchte mit MHD-Maps gefahren wurden, ohne dass die Verkäufer es angeben. Gibt es da Bedenken eurerseits ?? Hält der Motor das ohne zusätzliche Anpassungen (Kurbelwellensicherung) auf Dauer aus? Am liebsten wären mir die dezente optische Veränderrungen (Performance Parts) ohne Motor- und Getriebetuning.



    Danke euch im Voraus! ich hoffe wir lesen uns ab jetzt hier öfter :thumbup:

  • Servus bernie,