Hilfe Wasser im Fußraum

  • Ist die Windschutzscheibe ausgetauscht worden? Wasser in der A-Säule und an der Mittelkonsole gleichzeitig ist schon sehr seltsam. Da würde ich ohne weitere Infos mal auf eine schlecht eingedichtete Frontscheibe tippen.

  • Heute hat es geregnet, und wieder ein See im Auto.

    Ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren. Kann ja eigentlich nur die Frontscheibe sein.

    Aber komisch! Davor war es nicht. Ist im Winter aufgetreten das Problem

  • trotz neuer Abdichtung der "Tür-Folien" an Fahrer- und Beifahrerseite habe ich weiterhin im Fußraum vorne Wassereinbruch. Die Frontscheibe wurde nie erneuert und erscheint auch dicht. Das Panoramaschiebedach ist auch dicht. wo könnte es noch herkommen?

  • Wo genau ist er denn naß ?

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • es wirkt so, als ob es an der Fahrertür ganz links vorne am meisten feucht ist. ich kann nicht sagen, ob es eher an der Fahrertür vorne oder am Fahrzeug an der A Säule links reinkommt....

  • Hast du mal die Abläufe vom Panoramadach geprüft?

    Oben mal Wasser reinlassen lassen und schauen ob es im Fußraum naß wird.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Mach mal die Verkleidung im Fußraum und A-Säule ab. Ich vermute da die Wasserabläufe vom Panodach.

  • Mahlzeit,


    Ich hab gestern bei Gelegenheit mal den Windlauf bei meinem F30 LCI Routine mäßig wie jedes Jahr ausgebaut und darunter Laub und jede Menge Dreck bzw. zersetzten Kompost entfernt. Dort sitzt eine große Kabeldurchführung vom Motorsteuergerät kommend in den Innenraum unterhalb des ABS Steuerblocks und dem Bremskraftverstärker. (Linke Fahrzeugseite) Das Fahrzeug ist die meiste Zeit in einer Halle abgestellt also vor Witterung geschützt. Ich würde mal prüfen wie die Lage bezüglich dreck und Feuchtigkeit unter deinem Windlauf ist. Dort müssten auch Abläufe sein. Vielleicht kommt die Feuchtigkeit ja von dort weil diese Verstopft sind. 13AB71B4-C32C-498E-8ADD-D9F37B4A9DF5.jpgD6DC4319-89B7-4991-8A5D-8816FBEBB66B.jpg36895642-975E-4CA3-8AFD-73C181343653.jpg. Grüße aus dem Harz.