F30 328i 180KW 2014

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem BMW als 2. Fahrzeug. Ich bin bald aus der Probezeit raus (ab Januar 2025) und will mir gern eine BMW kaufen.


    328i mit 180KW aus 2014 ist mir in die Augen reingefallen.


    Benziner mit 180kw 180tkm 14.000€.

    Was es Auto angeht ist alles in Ordnung doch die Laufleistung bisschen viel für Benziner ist. Wurde er immer langstrecken gefahren und das zeigt kein Problem jetzt.


    Meine Frage ist wie ist eure Meinung zu dem Model und ob er sich lohnt? Welche Bekannte Probleme macht er .


    MfG

  • Eine zufriedenstellende Antwort/Lösung wirst du nicht 100% finden.


    Ich bin der Meinung: wurde der Service eingehalten, macht der Verkäufer einen seriösen Eindruck, sieht der Motorraum i.O. aus, gibt es auch so nachvollziehbare Reperaturnachweise und die Probefahrt ist i.O., spielt die Laufleistung keine große Rolle.


    Spontan würde ich sagen, achte auf die Kette: wie hört sich der Kaltstart im Motorraum an? Würde generell das iDrive genau begutachten bzw. prüfen, ob alles funktioniert. Und wenn die Bude von vorne rein verbastelt ist, würde ich die Finger von lassen…


    Als tip: wenn du nicht so eine Ahnung von Autos hast, nimm auf jeden Fall eine zweite Person mit. Stichwort = Vieraugenprinzip

  • Ein Link von dem Fahrzeug wäre hilfreich, dann könnte man das eventuell checken 👌🏼

  • Oder die VIN, die man durch carvertical oder google jagt.

  • Alle N20B20A von Oktober 2011 bis Juni 2015?

    Deswegen habe ich meinen Post als Frage formuliert, weil ich mir selber nicht sicher bin. Habe soetwas nur aufgeschnappt, daher auch mein Verweis zu Carvertical oder Google überhaupt.

    Es kann so oder so nicht schaden, den Wagen zu checken.

  • Der 328i ist eine relativ beliebte Motorisierung beim Import. Wenn ein 328i mit N26 nach 07/2015 über den Weg läuft, ist es garantiert ein US-Modell, den gab es hier nicht. Bis dahin konnte man den als, preLCI in Europa mit N20 Motor genauso kaufen.