Ein wenig Rost an der Kante eines Karosserieteils.

  • Hallo,

    da ich mein Leben lang Citroën fahre -der Erwerb meines BMW's war nicht geplant, die waren mir immer zu unkomfortabel in der Federung (und sind es noch immer), sondern wieder ein Citroën-, ist das Thema Rost mir wohl bekannt. Früher sind die einem quasi unter dem Hintern weg gerostet, heute sind die auch besser.


    Ich gab mich bisher der Illusion hin, ein relativ neuer BMW sei so gut geschützt, dass er nicht rosten würde. Leider bin ich aber eines besseren belehrt worden, als ich vor einigen Wochen an einer Kante eines Karosserieteils über einem Hinterrad, ein wenig Rost festgestellt habe. Schockiert war ich regelrecht, als ich gestern festgestellt habe, dass der Rost sich weiter auf der Kante ausgebreitet hat.


    Wie kann ich mir ein wenig von der richtigen Farbe -sie ist weiß aber weiß ist wohl nicht gleich weiß- beschaffen, um drüber zu streichen nach dem Entfernen des Rosts?


    Mit freundlichen Grüßen

    Proape

  • Die Farbbezeichnung sollte auf dem rechten oder linken Dom vorne im Motorraum auf einem Schild stehen... Solltest Du die Farbe Mineralweiß haben - viel Spass... Alpinweiß dürfte einfacher sein...

  • Es gibt keine Farbbezeichnung. Ich habe recherchiert und eine mögliche Plakette gefunden die die Farbe enthalten soll, ab er bei mir gibt es dort wo die Farbe stehen soll (siehe Bild) lediglich 2 übereinanderliegende Striche.


    Farbe BMW.png

  • An der B-Säule unten ist auch Schild mit Farbcode. Wenn ein nicht EU Import hast, kann es sein das nirgendwo ein Farbcode steht, ist bei mir so aus Japan.


    Solltest nicht fündig werden, schick mir die Fahrgestallnummer, dann schaue ich nach