Steinschlag F31 : HUK kürzt Rechnung um ca. 15%

  • Ob die HUK was kürzt oder nicht, kann dir nur die HUK sagen. Setz dich mit denen in Verbindung. Und kläre auch mit denen die Abwicklung.


    Wenn die HUK die Rechnung kürzt, wer wenn nicht du sollte den Rest zahlen?

  • Meine Scheibenwechsel bei BMW hat die HUK immer problemlos über die TK abgewickelt - ohne Kürzungen.

  • Meine Scheibenwechsel bei BMW hat die HUK immer problemlos über die TK abgewickelt - ohne Kürzungen.

    Ist da dann eine Scheibe mit BMW Emblem eingebaut worden?

  • Ist das bei BMW nicht üblich, dass die OEM Scheiben einbauen? Diese Frage des Logos hätte ich jetzt bei Carglas etc. eher erwartet.

  • So wie sich das liest sollte man keine Abtretungserklärung unterschreiben (sondern das selber zahlen und selbst einreichen? oder wie verstehe ich das)


    Andere Frage wenn die HUK das kürzt holt sich die Werkstatt den Rest wahrscheinlich bei mir oder?

    Kannst du problemlos unterschreiben, da sie die Werkstatt/BMW in entsprechendem Fall direkt mit der HUK auseinandersetzt.

    Als mal netten Schriftwechsel zwischen Versicherer & Werkstatt mitbekommen ^^


    BMW baut Scheiben mit BMW-Logo ein, Carglass etc. mit Logo des Scheibenherstellers.

    So hab ichs in 99% der Fälle erlebt.

  • Ich würde das so sehen, wenn ich die Abwicklung an BMW (oder sonstige Werkstatt) abtrete - bekomme ich das Auto repariert und den Rest kümmert sich die Werkstatt. Ich zahle nur meine Selbsbeteiligung. Hat bei mir immer geklappt.

  • Fahre seit 3 Jahren ganz entspannt mit der beschädigten Scheibe , zucke beim Überholen von LKW's nicht mehr (der Stein kam damals vom LKW, bin jetzt dadurch traumatisiert), die Beschädigung ist knapp unter dem Innenspiegel und so groß, wie 1 Ct.-Stück, wird auch nicht grösser... Fahre so, bis der Wagen 10 wird, dann mache ich eine neue rein, damit wieder alles schick ist... Habe bei der HUK Werkstattbindung + TK ohne SB, bin in dieser Werkstatt schon gewesen, der größte und bekannteste Karosseriebetrieb in der Stadt, sie sagten, dass sie mir auch eine Originalscheibe reinmachen können, wenn ich so ein Fetisch ausleben will und alles wird von HUK übernommen. Ich lasse jetzt das nicht machen, weil, wenn 4 Wo. später was wieder reinfliegt, dann brech ich zusammen und so bin ich unterwegs voll easy drauf... Ich sehe den Punkt praktisch nie... Über die HU fragt mich nichts, ich weiss von nichts... 8) .