Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Wenn ich sehe wie manche parken... meistens interessiert es die Leute nicht, manchmal geht's nicht anders.

    In FFM mal einen Cayenne gesehen, der stand auf dem hohen Bordstein mit 1cm Reifen, der Rest war in der Luft.

    Ich wollte mit dem Reifen nicht unbedingt nochmal fahren.

    Ne Bekannte hat mit ihrem Sharan auch grundsätzlich bei Einmündung mit der HA den hohen Bordstein mit Innerorts anliegende Geschwindigkeit genommen :D

  • Hallo,


    aus diesem Grund gibt es auch immer mehr Menschen, die sich einen SUV kaufen und diesen fahren, damit kann man so schön über die Bordsteine hüpfen.


    Back to topic:


    Welche Winterreifenmarke fährt ihr denn.

    Ich fahre bis jetzt Bridgestone, Conti, Good Year, Hankook und Michelin. Damit nenne ich alle Premium Reifen außer Pirelli.


    Geht ihr bei Winterreifen auf eine kleine Größe wie 16“ oder 17“ beim F30 oder geht ihr auf die 18“?


    Ich fahre bevorzugt Winterreifen mit „H“ Geschwindigkeit, weil diese nicht ganz so hart sind. 18Er gibt es meistens mit V und die sind gut hart.


    Wie sieht das bei Euch aus?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Fahre SR und WR in rundum 225 45 R18, die WR in V.


    Hatte früher, als die Straßen noch regelmäßig verschneit waren, auch die kleinere Größe in H. Bei einem knappen halben Jahr Tragzeit und den zwischenzeitlich milden Wintern, hat mich das 210er Limit öfter mal gestört. Zudem kann ich mir 17 oder gar 16 Zoll am F30 nicht ein halbes Jahr anschauen :wacko:

  • Ich habe aktuell nexen winguard Sport 2 in 18" drauf. Bin sehr überascht, wie gut sich der fährt. Nur Schnee konnte ich den noch nicht testen.


    Kleinere Felgen möchte ich aus optischen Gründen definitiv nicht haben. Überlege eher meinen Sommerradsatz ein zweites mal zu holen mit Nexen, die bis 270 gehen.

  • marcus_zenki_s14 da kann ich dich beruhigen. Auch bei Schnee ist der Winguard2 gut. Fahre ihn ja auch und konnte mich bisher nicht beschweren. Fahre aufem SX im Sommer auch Nexen. Ist ein guter/günstiger Reifen. Da tuts dann nicht so weh wenn er sich in Rauch auflöst :)