Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich hab mir dieses Jahr auf die M400 den Nexen Winguard Sport 2 in 225/45 R18 und 255/40 R18 montieren lassen und bin bisher extrem zufrieden, was Laufruhe und Fahrkomfort angeht. Bin auf den ersten Schnee gespannt.

Grüße

Nach nun fast 5 Winter mit dem Reifen bin ich immer noch sehr zufrieden. Keine Situation in denen ich der Meinung war, dass der Reifen überfordert gewesen wäre. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut.

Grüße

• Nach nun fast 5 Winter mit dem Reifen bin ich immer noch sehr zufrieden. Keine Situation in denen ich der Meinung war, dass der Reifen überfordert gewesen wäre. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut.

Grüße

Kann ich bisher auch nur so bestätigen. In wenigen gewissen Situationen ist er bischen lauter als andere, was wohl auch dem V-Profil geschuldet ist. Aber das ist echt marginal.

• Der Nexen kostet in 225/45 R18 ja weniger als 100€ das Stück. Krass günstig. Gibt’s hier sonst noch Empfehlungen außer dem Michelin Pilot Alpin 5? Conti gibt es den 860S und 870P in der Größe, kennt jmd den Unterschied?

Ich hab aktuell noch 3+6mm drauf (die 3 habe ich zu spät bemerkt, sonst hätte ich früher getauscht bzw. Jetzt schon neue) und DOT müsste AFAIR ne 2021er sein. Entweder ich hole zwei neue oder ich lasse sie dieses Jahr einfach bis Mai oder so drauf und schrubb sie runter um dann 4 neue zu holen

• Wenn du nicht das Geld (ca 170€) für Michelin ausgeben willst würde ich den nehmen:

Kumho WP52 plus

Kostet unter 100€,

Sehr gut getestet bei Autobild,

Der wird sicher besser sein als ein altes Modell von Nexen,

Der Plus ist ein ganz neuer Reifen seit 2025 somit bekommst keine alten abgelagerten geliefert