Chiptuning BMW F30/31

  • D/S Modi ist die Urform des Fahrerlebnisschalter, mit Motorkennfeldern hat das nichts zu tun.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Natürlich hat das ab Werk nichts mit den Kennfeldern zu tun, es gibt aber die Möglichkeit darüber Kennfelder abzurufen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich grätsche hier einfach mal zwischen - sicher ist das irgendwie möglich... nur mit welchem Sinn bitte? Damit ich (im Falle eines versehentlich auf D statt S stehenden Wählhebels) plötzlich beim sonst möglichen Überholvorgang merke es wird Eng?


    Sinn einer Leistungssteigerung ist nicht bei jedem Kunde das mehr an Fahrfreude, bei vielen spielt auch der Minderverbrauch durch das gesteigerte Drehmoment eine Rolle und die Souveränität "zu wissen man könnte wenn man wollte"


    Die Last die man einem Motor abverlangt regelt immer der rechte Fuß... viel mehr Sinn macht da z.B. eine Freigabe der Leistung erst ab einer bestimmten Öltemperatur - aber hier ist die Nachfrage eher gering bzw. bei uns bisher noch gar nicht vorhanden gewesen.

  • Mit der JB4 kannst du verschiedene Mappings fahren und auch während der Fahrt umschalten. Gibt es aber leider nicht für den Diesel.
    (335i und 328i)


    Gruß Mario

  • Ich hab gestern das PPK für mein 435i eingebaut bekommen.


    Ich wollte einmal fragen was genau alles in dem PPK Paket mit drinn ist.


    Bekommen habe ich:


    -Leistungssteigerung 340ps
    - Ansuaggeräuschdämpfer(schale unten)
    - PPK Aufkleber für Motorraum
    - Aufklber PPK 2 Stck. für Seitenschweller
    - Motorabdeckung Mperformance


    Ansonsten wurden die Sportanzeigen auf 400 und 480 hochgesetzt.
    Was ist noch anders?
    Das Schubblubbern ist wesentlich länger und auch im Comfortmodus vorhanden.
    Ich hatte zB mal gelesen das bei Motorstart Mperformance auf dem Navi angezeigt werden soll.
    Bei mir nicht der Fall...


  • "M Performance" im Info Display kann codiert werden...Haben die M135is, M550ds & Co ab Werk.

  • kann oder sollte Standardmäßig beim PPK codiert werden?


    Oder hätte ich das vorher ankündigen müssen?


    Weil ich eigentlich gerne so hätte :huh:

  • Das wird dir BMW nicht codieren, da es nicht vorgesehen ist ;) BMW-Händler spielen nur Software auf.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN