Querlenker Lehmförder vs Meyle HD vs. M4 F82 vs. Milway Uniball

• Nun, das M Logo ist schon sehr gut sichtbar :)

Ich meine diese Lager

Powerflex Buchsen Zug-, Schubstrebe zu Karosserie, mit Sturzeinstellung für BMW F20, F21 (2011-2019)
    Powerflex Buchsen Zug-, Schubstrebe zu Karosserie, mit Sturzeinstellung für BMW F20, F21 (2011-2019) PU Buchse
    www.powerflex-deutschland.de

Warum da auch Sturzeinstellung steht ist mir nicht klar denn der wird damit nicht verändert

Den Sturz werde ich mit dem M Lenker fixieren, es geht darum, das Rad wieder weit genug nach hinten zu bekommen. Ich fahre die M3 Felgen mit 235er das wird nach vorne sicher zu eng.

• Bei den M-Zugstreben (F8x) von Lemförder ist kein M-Logo drauf (ist da ab Werk weggeschliffen)

Doch dies Powerflex Einsätze sind verstellbar durch Rotation, ist das gleiche Prinzip bei Querlenker- als auch Zugstreben-Einsätzen von Powerflex

• Das ist schon klar, aber damit verstellt sich nicht der Sturz sondern der Vorlauf

Schon klar.

An der Zugstrebe verstellt man (mit den exzentrisch angeordneten Powerflex Einsätzen) primär den Nachlauf.

Am Querlenker verstellt man (mit den exzentrisch angeordneten Powerflex Einsätzen) primär den Negativsturz.

Das Prinzip ist aber bei beiden Lenkern mit den Powerflex Einsetzen identisch: verdrehen verstellt den Wert.

...und außerdem verstellt man auch mit den Zugstrebeneinsatz auch anteilig (ein wenig) den Sturz, gilt vice versa auch für die Querlenkereinsätze. --> Die Lenker stehen nämlich nicht exakt 90° oder 0° zur Fahrtrichtung, sondern sind quer/diagonal ausgerichtet womit sich immer auch gleichzeitig Sturz und Nachlauf verstellen sobald man einen Lenker in der Länge verändert

• Der Plan ist M3 Querlenker und M3 Zugstreben, aber die Zugstrebenlager exzentrisch, damit ich das Rad noch weiter nach hinten bekommen.

Klar ist das das sich bei Veränderung eines Wertes eigenlich alle Werte mit verändern, da alles von einander anhängig ist aber die Beschreidung von Powerflex ist trotzdem verwirrend, das es in erster Linie um den Nachlauf geht.

• Der Plan ist M3 Querlenker und M3 Zugstreben, aber die Zugstrebenlager exzentrisch, damit ich das Rad noch weiter nach hinten bekommen.

Ja das klingt nach einem guten Plan.

Denn auch mit den M3 Zugstreben hat man ja ca 1 Grad mehr Nachlauf, was zwar gut ist für dynamischen Sturz, aber auch damit verbunden ist dass das Rad weiter vorne steht.

...ja mit zusätzlichem Verbau der Powerflex Verstell-Buchsen dürfte der Nachlauf verringert werden können so dass das Rad wieder etwas weiter nach hinten/Mitte kommt.

Berichte gern mal von deinem Ergebnis.

Geren vor dem Umbau mal den Abstand Radmitte zu Kotflüge vorne und hinten messen, und dann im Vergleich mit den verbauten Teilen.