Tempomat nachrüsten

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die wechselt oder sollte man die Finger davon lassen wegen Airbag ?


    Gruß Daniel

    ...lass bitte die Finger davon.
    Jeder fängt mal neu an, keine Frage - aber das finden der passenden Multifunktionstasten war ja schon eine Aufgabe für dich - nun mit Unsicherheit am Airbag arbeiten?
    Lass das doch von einer freien Werkstatt tauschen, sollte kein Vermögen kosten.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Aus der Hüfte würde ich sagen verlangt der BMW Händler 40-60€ dafür. Zumindest wäre alles ab 80€ aufwärts heftig übertrieben

  • Tempomat ist verbaut und funktioniert :)

    hallo musste was codiert werden ? Ich habe leider auch nur die Limiter Taste ohne Tempomat . Habe ein F30 316i 2014
    WBA3A11050J285655
    Wo hast die deine gekauft und wo machen lassen ?

  • Hallo,


    Tasten gibt es bei jeder BMW Niederlassung oder Händler, nach Montage muss die Tempomat Funktion jedoch codiert werden.
    Eventuell gibt es in deiner Nähe einen professionellen Nachrüster, der dies anbietet.
    Ich bin zum Beispiel im Saarland...



    Thorsten

  • Ok danke ,
    Habe was gefunden :BMW F30 F20 F31 F22 F32 X5 X1 X3 M Sport Lenkrad Multi Funktion Tasten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Brauche jetzt nur noch ein codierer in der Nähe von Düsseldorf :D

  • Hallo an alle!
    Ich fahre seit Mai einen F31 Erstanmeldung 2017, leider hatte der Vorbesitzer keinen Tempomat bestellt ... nur den Limiter. Und ohne Tempomat macht es weniger Spaß.
    Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich habe mir also die Tasten bestellt (mit SET/RES/Tempomat), Coding-Kabel und Software organisiert und bin dann frohen Mutes ans Werk gegangen.


    Einbau war mit den verfügbaren Anleitung gut machbar. Codieren habe ich dummerweise zuvor unzureichend ausprobiert und eine Kleinigkeit übersehen, die mir dann auf den Kopf gefallen ist.


    Ich bekomme beim Codieren eine Fehlermeldung dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden, was heißt, dass mein Fahrzeug aktueller ist, als die verwendete SW. Ich habe aber keine aktuellere Version SW gefunden ... kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?


    Danke im Voraus,
    Dieter

  • kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?


    Danke im Voraus,
    Dieter

    Als erstes sei gesagt, dass du bitte die Forenregeln nochmal lesen solltest bzgl. des Namen der Codiersoftware usw.
    Ansonsten brauchst du neue Daten.
    Die Nummerierung der Daten ist inzwischen etwas anders.
    Aktuell beginnt sie mit einer 4, gefolgt von 2 weiteren 2-stelligen Zahlen, getrennt durch einen Punkt.

  • Hi atzebmw,


    sorry wegen des Regelverstoßes, habe die SW Info entfernt.


    Danke für deinen Hinweis, nach einiger zusätzlicher Recherche hat das jetzt mit aktuellen Daten auf Anhieb funktioniert! Geht alles und war deutlich günstiger als der Kostenvoranschlag der Fachwerkstätte!


    lG